Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Mon coeur va“
von Dalida

Überprüft von Sven
am 17. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext drückt starke Emotionen der Liebe und Leidenschaft aus.
  • Das Herz des Sängers wird als ein Vulkan beschrieben, der im Himmel brennt und sehr leidenschaftlich ist.
  • Das Herz gießt das 'Gift der Liebe' in das Herz des Geliebten, ohne Gnade und mit Leichtigkeit.
  • Der Sänger akzeptiert die 'Regeln' des Geliebten und ist bereit, sich ihnen zu unterwerfen.
  • Das Herz des Sängers bringt die Freude des Geliebten zum Platzen und drückt die Dringlichkeit und Intensität der Gefühle des Sängers aus.

Interpretation

Der Songtext Mon coeur va von Dalida handelt von intensiven Gefühlen der Liebe und Leidenschaft. Der Protagonist des Liedes erklärt, dass sein Herz laut schreien wird, um seinem geliebten Menschen zu zeigen, wie sehr er ihn liebt. Das Herz betet auch zu einem leidenschaftlichen Liebesgott im Himmel.

Das Herz des Sängers wird metaphorisch als ein Vulkan beschrieben, der im Himmel brennt und daher sehr leidenschaftlich ist. Es wird gesagt, dass man vorsichtig sein sollte, denn wenn man zu lange verweilt und zu nah an dem Feuer ist, könnte man verbrennen.

Das Herz wird auch beschrieben, wie es das "Gift der Liebe" in das Herz des Geliebten gießt. Es geschieht ohne Gnade und mit Leichtigkeit.

Der Text erwähnt auch, dass der Sänger die "Regeln" des Geliebten akzeptiert und bereit ist, sich ihnen zu unterwerfen. Er sagt, dass er jeden Tag unter seinem Einfluss lebt.

Das Lied endet mit der Aussage, dass das Herz des Sängers die Freude des Geliebten zum Platzen bringt und sich beeilt, um sein Herz schlagen zu lassen. Die Wiederholung dieser Zeile betont die Dringlichkeit und Intensität der Gefühle des Sängers.

Der Text des Liedes drückt also starke Emotionen der Liebe und Leidenschaft aus und beschreibt, wie das Herz des Sängers in Extase gerät und sich bemüht, seine Liebe auszudrücken.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Mon coeur va" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Dalida - Mon coeur va
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru