Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Luna caprese“
von Dalida

Überprüft von Sven
am 13. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext feiert die Schönheit und Romantik der Insel Capri in Italien.
  • Der Mond wird als Symbol der Liebe und Leidenschaft verwendet.
  • Der Text betont die romantische Atmosphäre auf Capri und die Anziehungskraft, die Paare dazu bringt, sich in die Insel und in einander zu verlieben.
  • Die Gitarre wird als Begleitinstrument für die romantische Stimmung erwähnt.
  • Der Songtext verbindet die Vergangenheit mit der Gegenwart und symbolisiert die Zeitlosigkeit der Liebe auf Capri.

Interpretation

Luna Caprese ist ein Songtext von Dalida, der die Schönheit und Romantik der Insel Capri in Italien feiert. Der Text erzählt von den Freuden und Leiden der Liebe und der magischen Anziehungskraft der Insel.

Im Songtext wird die Mondgöttin Luna als Symbol der Liebe und Leidenschaft verwendet. Die Zeile "Tu luna luna tu luna caprese" bedeutet "Du Mond, du Mond, du Capri-Mond". Der Mond wird als faszinierend und verzaubernd beschrieben und zieht immer wieder Liebhaber an. Die Zeile "Tous les amants d'un soir toujours se plaisent" bedeutet "Alle Liebhaber für eine Nacht genießen es immer". Es geht um die romantische Atmosphäre auf Capri, die Paare dazu bringt, sich in die Insel und in einander zu verlieben.

Der Text erwähnt die Gitarre als Begleitinstrument für die romantische Stimmung. Die Zeile "Berçés par les accents de la guitare" bedeutet "Wiegen sich im Klang der Gitarre". Es wird betont, dass die Liebe oft durch Blicke und Stille ausgedrückt wird. Die Zeile "Les plus tendres aveux sont des silences" bedeutet "Die zärtlichsten Geständnisse sind Stille".

"Luna Caprese" verbindet die Vergangenheit mit der Gegenwart und symbolisiert die Zeitlosigkeit der Liebe auf Capri. Der Text beschreibt Capri als einen Ort voller Geschichte und Romantik. Die Zeile "Pierre du temps passé vieille dentelle" bedeutet "Stein aus vergangener Zeit, altes Spitzenkleid". Capri wird als Zeuge von Treue und Liebe beschrieben.

Der Songtext endet mit dem Wunsch, sein Leben mit Capri zu verbringen. Die Zeile "Avec toi je voudrais finir ma vie" bedeutet "Mit dir möchte ich mein Leben beenden". Es wird deutlich, dass Capri einen bleibenden Eindruck auf den Sänger gemacht hat und er sich vorstellen kann, für immer dort zu bleiben.

Insgesamt handelt "Luna Caprese" von der starken Anziehungskraft der Liebe und der Schönheit der Insel Capri. Es ist eine Liebeserklärung an die Insel und ein Ausdruck der Sehnsucht nach einer dauerhaften Verbindung mit ihr.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Luna caprese" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Dalida - Luna caprese
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru