Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Les nuits sans toi“
von Dalida

Überprüft von Andreas
am 28. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von langen und einsamen Nächten ohne die geliebte Person.
  • Die Nächte ohne dich sind lang und verloren in der Dunkelheit.
  • Die Nächte mit der geliebten Person werden als wunderschön und erfüllend beschrieben.
  • Der Songtext drückt die tiefe Sehnsucht und das Verlangen nach der Anwesenheit der geliebten Person aus.

Interpretation

Der Songtext Les nuits sans toi von Dalida handelt von den langen und einsamen Nächten ohne die geliebte Person. Die Nächte ohne dich sind lang und verloren in der Dunkelheit. Die Stunden weinen und die Freuden sterben in der Ferne von dir. Die Nächte wecken mich auf, wenn ich schlafe und auf deinen Schritt warte. Ich glaube, ich höre einen Passanten in der Straße, der seine verlorenen Schritte in der Dunkelheit schleift. So schleppen sich die Nächte ohne dich, in denen ich meinen Kummer beweine.

Wenn du da bist, singt eine andere Welt für mich. Die Stunden singen, wenn du bei mir bist, eng an mich geschmiegt. Die Nacht weckt mich auf, wenn du schläfst, in meinen Armen. Ich glaube, ich höre einen Passanten in der Straße, der seine verlorenen Schritte in der Dunkelheit schleift. So schleppen sich die Nächte ohne dich, in denen ich meinen Kummer beweine.

Der Songtext beschreibt die Sehnsucht nach der geliebten Person und die Leere, die in den Nächten ohne sie entsteht. Die Einsamkeit wird durch die metaphorischen Bilder des Passanten und der verlorenen Schritte verstärkt. Die Nächte mit der geliebten Person hingegen werden als wunderschön und erfüllend beschrieben. Insgesamt drückt der Songtext die tiefe Sehnsucht und das Verlangen nach der Anwesenheit der geliebten Person aus.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Les nuits sans toi" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Dalida - Les nuits sans toi
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru