Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „La montagne“
von Dalida

Überprüft von Sunny
am 19. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song beschreibt die Sehnsucht nach einem geliebten Menschen, der auf einem Berggipfel ist.
  • Der Text betont die Bedeutung von vergangenem Glück, das im Herzen des Sängers bleibt.
  • Die Sonne wird als Symbol für Freude und Liebe verwendet.
  • Der Sänger hat sein Herz auf dem Berg gelassen und wartet nicht auf äußere Umstände, um Glück zu finden.

Interpretation

La montagne von Dalida ist ein Lied, das von einer Liebe erzählt, die am Gipfel eines Berges stattfindet. Der Text beschreibt die Sehnsucht nach einem geliebten Menschen, der in den Himmel hinaufsteigt und das Herz des Sängers sieht. Der Text enthält auch eine Bitte, dem geliebten Menschen von der Liebe und dem wunderschönen Abenteuer zu erzählen, das sie zusammen erlebt haben.

Der Text betont auch die Bedeutung eines vergangenen Glücks, das im Herzen des Sängers bleibt. Es wird als Bild festgehalten, das ihn immer begleitet und ihm Freude bringt.

Der Text erwähnt auch die Sonne, die intensiv scheint und dem Sänger vor Freude zum Zittern bringt. Es wird erwähnt, dass sie im gleichen Alter waren und der Sänger sein Leben mit der geliebten Person lebte.

Der Text endet mit der Aussage, dass der Sänger nicht auf den Wind aus Spanien warten sollte, um den blühenden Himmel zu pflücken. Er hat sein Herz ganz oben auf dem Berg gelassen.

Das Lied drückt die Sehnsucht nach einem geliebten Menschen aus und erzählt von der Bedeutung der Erinnerungen an vergangene Glücksmomente. Es erinnert uns daran, dass die Liebe und die Erinnerungen, die wir in unseren Herzen tragen, uns begleiten und uns von Liebe erzählen können.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "La montagne" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Dalida - La montagne
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru