Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „L Amour Et Moi“
von Dalida

Überprüft von Maria
am 26. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Die Liebe ist ein eigenartiger Kampf, bei dem man die Wahl hat, wie man ihn gewinnt.
  • Es gibt verschiedene Waffen wie Musik, Blumen, Ironie, Lachen oder das Herz, die im Kampf der Liebe eingesetzt werden können.
  • Die Liebe ist unvergänglich und begleitet einen durch alle Höhen und Tiefen des Lebens.
  • Die Liebe kennt keine Angst und der Sänger braucht keine Waffen, um zu kämpfen.
  • Die Liebe ist das, was das Leben lebenswert macht.

Interpretation

In dem Songtext L Amour Et Moi von Dalida geht es um die Bedeutung der Liebe im Leben. Es wird darüber gesungen, dass die Liebe ein eigenartiger Kampf ist, aber man die Wahl hat, wie man diesen Kampf gewinnt. Es gibt verschiedene Waffen, die man einsetzen kann, wie Musik, Blumen, Ironie, Lachen oder das Herz. Diese kleinen Dinge im Alltag können einen zu einem sicheren Hafen der Liebe führen.

Der Text sagt auch aus, dass die Liebe niemals verlassen wurde und niemals verlassen wird. Egal ob in Freude oder Trauer, die Liebe ist das, was geliebt wird. Sie ist wie die Sonne der Leidenschaft, die das Haus mit ihren Stürmen erleuchtet. Es wird gesagt, dass wenn man etwas anderes will, wie zum Beispiel etwas in einer rosafarbenen Farbe, dann ist es schade. Denn die zarten Spaziergänge, Gedichte und Herbstlandschaften interessieren den Sänger nicht.

Es wird betont, dass die Liebe keine Angst kennt und dass der Sänger keine Waffen braucht, um zu kämpfen. Sein Verbündeter ist die Liebe selbst, die ihn unter ihrem Charme hält. Es wird jedoch nicht gesagt, wie lange das Abenteuer der Liebe andauern wird, doch der Sänger hofft, dass es lange währt.

Insgesamt drückt der Songtext die Wichtigkeit der Liebe im Leben aus und dass die Liebe niemals verlassen wird. Es wird gesagt, dass die Liebe das ist, was das Leben lebenswert macht.

Zitate:
- "On ne s'est jamais quitter l'amour dis moi" (Wir haben die Liebe nie verlassen, sag mir)
- "A travers joies et peines, Moi c'est l'amour que j'aime" (Durch Freude und Leid, Ich liebe die Liebe)
- "On ne s'est jamais quitter l'amour dis-moi, L'amour dis-moi" (Wir haben die Liebe nie verlassen, sag mir, Liebe, sag mir)
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "L Amour Et Moi" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Dalida - L Amour Et Moi
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru