Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Hélèna“
von Dalida

Überprüft von Andreas
am 29. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Faszination und Anziehungskraft, die Hélèna auf die Person ausübt
  • Hélèna wird als jemand dargestellt, der die Probleme des Alltags vergessen lässt und eine Leidenschaft entfacht
  • Der Text enthält eine Warnung, dass Liebe manchmal kompliziert sein kann und man vorsichtig sein sollte
  • Die Zeilen vermitteln eine romantische Stimmung und betonen die Schönheit und Anziehungskraft von Hélèna

Interpretation

Der Songtext Hélèna von Dalida handelt von einer Person, die nach Bahia reist und dort in den Armen von Hélèna tanzen möchte. Die Person verliebt sich in Hélèna, wenn sie ihre schönen Augen sieht. Die Sonne scheint auf die Person und es wird ihr eine gute Reise gewünscht. Der Text beschreibt, dass das Land schön ist, aber das Leben auch seine Herausforderungen mit sich bringt.

In den Armen von Hélèna vergisst die Person ihre frühere Liebe Marianna. Die Hitze von Hélènas Körper macht die Person noch verrückter als ihre Stimme. Es wird darauf hingewiesen, dass das Spiel der Liebe immer der weiseste ist. Die Person wird nur das Recht haben, in den Armen von Hélèna zu tanzen.

Der Text beschreibt also die Faszination und Anziehungskraft, die Hélèna auf die Person ausübt. Hélèna wird als eine Person dargestellt, die die Probleme des Alltags vergessen lässt und eine Leidenschaft entfacht. Der Songtext scheint auch eine Warnung zu enthalten, dass Liebe manchmal kompliziert sein kann und man vorsichtig sein sollte. Die Zeilen vermitteln eine romantische Stimmung und betonen die Schönheit und Anziehungskraft von Hélèna.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Hélèna" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Dalida - Hélèna
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru