Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Femme est la nuit“
von Dalida

Überprüft von Sven
am 30. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Die Nacht wird als geheimnisvolle und faszinierende Frau dargestellt.
  • Sie symbolisiert Freiheit und Möglichkeiten, die sich in der Dunkelheit eröffnen.
  • Die Nacht ermöglicht es den Menschen, ihre wahren Gefühle auszudrücken.
  • Der Songtext beschreibt die Nacht als Ort der Veränderung und des Verlustes, aber auch der Freude und des Glücks.
  • Die Nacht wird als eine Frau dargestellt, die all diese verschiedenen Emotionen und Erfahrungen verkörpert.

Interpretation

Der Songtext Femme est la nuit von Dalida erzählt von der Nacht als einer geheimnisvollen und faszinierenden Frau. Die Nacht symbolisiert die Freiheit und die Möglichkeiten, die sich in der Dunkelheit eröffnen.

In den ersten Zeilen des Textes wird beschrieben, wie die Lichter ausgehen, aber in der Nacht wieder aufleuchten. Es wird gesagt, dass man bereits das Schlagen eines Herzens hören kann. Dies deutet darauf hin, dass die Nacht lebt und eine eigene Energie hat.

Weiter wird erwähnt, dass sobald die Party vorbei ist und die Nacht beginnt, man wieder zu sich selbst wird. Die Nacht ermöglicht es den Menschen, ihre wahren Gefühle und Emotionen auszudrücken.

Der Refrain "La nuit est femme la nuit c'est une femme la nuit" bedeutet, dass die Nacht eine Frau ist. Die Nacht wird als weiblich dargestellt, mit all ihren Tränen und Freuden. Sie ist in der Lage zu lieben und zu vergessen. Der Sänger sagt, dass er sich mit der Nacht identifiziert und ihr ähnlich ist.

Der Songtext beschreibt die Nacht als einen Ort der Veränderung und des Verlustes, aber auch als einen Ort der Freude und des Glücks. Es wird darauf hingewiesen, dass die Nacht manchmal unerwartete Liebe bringt oder sie einfach wieder verschwindet.

Insgesamt drückt der Songtext die Faszination und die Geheimnisse der Nacht aus und zeigt, wie sie das Leben beeinflusst und verändert. Die Nacht wird als eine Frau dargestellt, die all diese verschiedenen Emotionen und Erfahrungen verkörpert.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Femme est la nuit" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Dalida - Femme est la nuit
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru