Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Et puis... c est toi“
von Dalida

Überprüft von Silvia
am 25. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Text beschreibt verschiedene traurige und zerbrochene Zustände, die Sehnsucht nach einem neuen Anfang und die Verwirrung darüber, wie man damit umgehen soll.
  • Der Refrain 'Et puis c'est toi' betont die Bedeutung einer besonderen Person, die Liebe bringt und die Arme des Sängers erreicht.
  • Der Text beschreibt auch die Verzweiflung und Einsamkeit, die mit dem Verlust oder der Abwesenheit dieser Person einhergehen.
  • Der Songtext betont die Vorstellung, dass man manchmal verloren und treiben gelassen wird, aber dass die besondere Person uns rettet und wieder Hoffnung gibt.
  • Der Songtext erinnert uns daran, wie wichtig es ist, jemanden zu haben, der uns liebt und uns Hoffnung gibt.

Interpretation

Der Songtext "Et puis... c'est toi" von Dalida handelt von der Bedeutung einer besonderen Person in unserem Leben. Der Text beschreibt verschiedene Gefühle und Situationen, die mit Liebe, Verlust und Hoffnung verbunden sind.

In den ersten Zeilen vergleicht der Text verschiedene traurige und zerbrochene Zustände, wie einen verletzten Vogel, eine zerrissene Gitarrensaite und einen sterbenden Sonnenuntergang. Es wird die Sehnsucht nach einem neuen Anfang und die Verwirrung darüber beschrieben, wie man damit umgehen soll.

Dann kommt der Refrain "Et puis c'est toi", was übersetzt "Und dann bist du es" bedeutet. Dieser Teil des Textes betont die Bedeutung der besonderen Person, die in das Leben des Sängers tritt. Die Person wird als jemand beschrieben, der Liebe mitbringt und die Arme des Sängers erreicht. Der Sänger ist jedes Mal erstaunt über das Erscheinen dieser Person.

Der Text beschreibt auch die Verzweiflung und Einsamkeit, die manchmal mit dem Verlust oder der Abwesenheit dieser Person einhergeht. Es wird von einem endlosen Winter gesprochen, der nicht auf den Sommer wartet, und von der Stimme der Stille, die uns quält. Der Text betont auch die Vorstellung, dass man manchmal verloren und treiben gelassen wird, aber dass die besondere Person uns rettet und wieder Hoffnung gibt.

"Et puis... c'est toi" ist ein Songtext, der die Bedeutung einer besonderen Person in unserem Leben hervorhebt und die verschiedenen Emotionen beschreibt, die mit Liebe und Verlust verbunden sind. Er erinnert uns daran, wie wichtig es ist, jemanden zu haben, der uns liebt und uns Hoffnung gibt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Et puis... c est toi" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Dalida - Et puis... c est toi
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru