Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „El Cordobes“
von Dalida

Überprüft von Willem
am 3. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt die Geschichte von Manuel Benites, einem berühmten Stierkämpfer aus Cordoba.
  • Der Text beschreibt seine Reise von den Straßen von Cordoba bis zur berühmten Stierkampfarena in Madrid.
  • Der Songtext betont Benites' Mut und Charisma, die Menschenmassen begeisterten und ihn zu einer Legende in der Welt des Stierkampfs machten.
  • Der Text erwähnt auch die Städte Toledo, Barcelona, Sevilla und Linarès, die Benites auf seiner Reise besuchte, bevor er den Namen 'El Cordobes' erhielt.
  • Der Songtext beschreibt die Begeisterung der Menge während Benites' Stierkämpfen und wie er selbst in gefährlichen Situationen voranging, um die Zuschauer zu begeistern.

Interpretation

Der Songtext El Cordobes von Dalida erzählt die Geschichte von Manuel Benites, einem berühmten Stierkämpfer aus Cordoba. Der Text beschreibt seine Reise von den Straßen von Cordoba bis zur berühmten Stierkampfarena in Madrid. Als er ankam, schien die Sonne wie Feuer und die roten Rosen hatten noch nie solch einen Glanz gehabt.

Niemand sah an diesem Tag das Lächeln in seinen Augen, das nach und nach alle Plätze erobern würde. Dann kam der Moment des ersten Kampfes, bei dem Licht und Schatten unter seinen Schritten tanzten. Jeder wartete gespannt, als würde die Angst nichts für ihn bedeuten. Sogar als der Tod näher kam als bei den anderen, trat er vor und die Menge schrie vor Begeisterung.

Der Text erwähnt auch die Städte Toledo, Barcelona, Sevilla und Linarès, die er auf seiner langen Reise besuchte, bevor er den Namen "El Cordobes" erhielt.

Insgesamt erzählt der Songtext die Geschichte von Manuel Benites, der mit seinem Mut und seinem Charisma Menschenmassen begeisterte und zu einer Legende in der Welt des Stierkampfs wurde.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "El Cordobes" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Dalida - El Cordobes
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru