Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ce coin de terre“
von Dalida

Überprüft von Jessica
am 21. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem Ort ohne Grenzen, an dem die Liebe immer da ist.
  • Egal woher man kommt oder wohin man geht, man wird immer willkommen sein.
  • Die endlose Ebene und der tanzende Himmel symbolisieren die Grenzenlosigkeit der Liebe.
  • Der Text betont die Verbindung und Zusammenhalt, den die Liebe bietet.
  • Es wird auch die Legende von Wind und Schnee erwähnt, aber die schönste Legende ist die Liebe.

Interpretation

Der Songtext Ce coin de terre von Dalida handelt von einem Ort, an dem es keine Grenzen gibt, außer einem tanzenden Himmel und einer endlosen Ebene. Es ist ein Ort, an dem die Liebe für dich und mich da ist. Egal woher du kommst oder wohin du gehst, meine Tür steht dir offen. Der Text drückt die Hoffnung aus, dass die Liebe immer da sein wird, egal was passiert.

Der Himmel malt auf dem Hügel den langen Irrgarten seiner Wolken. Und ich singe und du singst, die Liebe ist für dich und mich da, immer noch.

Der Text betont, dass dieser Ort keine Grenzen hat und dass die Liebe für dich und mich da ist. Egal woher wir kommen oder was wir durchmachen, die Liebe verbindet uns und lässt uns zusammenhalten. Der Text erwähnt auch den Wind und den Schnee, die eine Legende um sich herum haben. Aber die schönste Legende ist, dass ich dich liebe.

Zusammenfassend drückt der Songtext die Botschaft aus, dass es einen Ort gibt, an dem die Liebe keine Grenzen kennt und immer da ist, egal was passiert. Die endlose Ebene und der tanzende Himmel symbolisieren diese Grenzenlosigkeit. Es ist ein Ort, an dem wir uns immer willkommen und geliebt fühlen können.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ce coin de terre" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Dalida - Ce coin de terre
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru