Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ella me levanto“

Überprüft von Andreas
am 28. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Person, die den Sänger enttäuscht und verletzt hat, aber dann kam eine andere Frau in sein Leben und hat ihn wieder aufgebaut und gestärkt.
  • Die Frau wird als eine starke und zuverlässige Partnerin dargestellt, die dem Sänger Hoffnung und Trost gibt.
  • Der Text betont, dass diejenigen, die andere verletzen, am Ende alleine bleiben.
  • Es wird verdeutlicht, wie sehr der Sänger von dieser Frau gerettet wurde und wie sie seine Wunden geheilt hat.
  • Der Song drückt die Bedeutung von Unterstützung, Stärke und Trost in schwierigen Zeiten aus.

Interpretation

Der Songtext Ella me levanto von Daddy Yankee handelt von einer Situation, in der der Sänger von einer Person enttäuscht und verletzt wurde. Diese Person hat ihn fallen gelassen, aber dann kam eine andere Frau in sein Leben und hat ihn wieder aufgebaut und gestärkt.

Im Text heißt es: "Tu me dejastes caer, Pero ella me levanto" (Du hast mich fallen gelassen, aber sie hat mich aufgebaut). Dies verdeutlicht, dass die besagte Frau dem Sänger Hoffnung und Trost gegeben hat, als er sich am Boden fühlte. Auch wenn andere diese Frau als "poca mujer" (eine schlechte Frau) bezeichnen mögen, hat sie ihn unterstützt und ihm geholfen, wieder auf die Beine zu kommen.

Der Sänger drückt auch aus, wie sehr er von dieser Frau gerettet wurde: "Me fallastes, abusastes, vacilastes, ella me revivió" (Du hast mich im Stich gelassen, missbraucht, verspottet, aber sie hat mich wiederbelebt). Sie hat seine Wunden geheilt und sein Leiden gelindert.

Der Text betont auch, dass diejenigen, die spielen und andere verletzen, am Ende alleine bleiben: "Las que juegan se quedan solas" (Diejenigen, die spielen, bleiben alleine). Dabei wird darauf hingewiesen, dass die Frau, die den Sänger unterstützt hat, eine starke und zuverlässige Partnerin ist.

"Dime tu quien se rie ahora" (Sag mir, wer jetzt lacht) ist ein weiteres Zitat aus dem Text, das zeigt, dass der Sänger jetzt über die Situation lachen kann, da er eine starke Frau an seiner Seite hat.

Insgesamt drückt der Songtext "Ella me levanto" von Daddy Yankee die Bedeutung von Unterstützung, Stärke und Trost aus, die eine Person in schwierigen Zeiten geben kann. Es geht darum, dass man in schwierigen Zeiten nicht alleine gelassen wird und dass es immer jemanden geben kann, der einen wieder aufbaut und stärkt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ella me levanto" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Daddy Yankee - Ella me levanto
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru