Curse

Curse Dreht ab Lyrics

Dreht ab Songtext

Die meisten Leute schauen von hier bis zum Tellerrand, weiter nicht, die interessiert es, was passiert is' bei Dallas, und weiter nichts.
Interessieren nur sich selbst und wir kümmern die weiter nicht, so bleibt jeder weiter bei sich, aber bringt uns das weiter? Nich!
Doch weiterhin gibt's Typen, die's blicken und weiter sind, verstehen, daß vieles arm ist, die's wissen und weiser sind.
Trotzdem sind sie still, denn sie finden's nich' weiter schlimm oder kotzen ab, doch ham' Schiß was zu tun, und nehmen's weiter hin.
Deswegen wird's Unrecht immer geben, auch weiterhin, solang's Leuten reicht sich zu ärgern und alles scheiße zu finden.
Müssen erst Katastrophen passieren und Häuser wegschwimmen, bis die Deutschen sich auf Zusammenhalt und Freundschaft besinnen?
Mann, wir können's doch, das ham' die Zeiten deutlich gezeigt, denn wenn's um Eigentum und Habgut geht, dann stehen wir bereit.
Wie wär's mit Engagement für soziale Gerechtigkeit? He? Denn nicht nur, wenn's drei Wochen lang regnet, ist schlechte Zeit!
Ich hasse diese passive, müde Opferdevise, daß wir nix ändern können an den Lügen, Morden und Kriegen.
Deswegen wollen sich viele nur fügen, beugen und kriechen, statt endlich aufzustehen und Problemen die Stirn zu bieten.

Frankfurt, wenn der Scheiß Euch nicht passt, Berlin, dann steht auf und dreht ab!
Hamburg, wenn der Scheiß Euch nicht passt, Minden, dann steht auf und dreht ab!
Mannheim, wenn der Scheiß Euch nicht passt, München, dann steht auf und dreht ab!
Chemnitz, wenn der Scheiß Euch nicht passt, Rostock, dann steht auf und dreht ab!

Es geht darum Zeichen zu setzen für die Reichen in Sesseln, daß es Sachen gibt, die wir nicht einfach schlucken mit seichtem Lächeln,
Dinge, die wir nicht einfach dulden und leise fressen, Versprechen, die wir kurz nach der Wahl nicht so leicht vergessen.
Im Ernst, ich bin selber froh, daß Stoiber nicht da ist, wo der Schröder sitzt und entscheidet, wieviel Steuern der Staat kriegt.
Meine Stimme kriegen niemals die Nazis, daß soviel klar ist. Es ist okay, so wie es ist, doch glaub ich fast, man verarscht mich:
Hieß es damals vor den Wahlen nicht noch dies und das? Aber heute tut Ihr dann jenes oder wie und was?
Und dann seid Ihr so nett und sagt, Ihr hättet's vorher gewußt. Ey, versteh' ich Euch richtig, Jungs: Ihr täuscht die Leute bewußt?
Ist das im Ernst Euer Ernst oder lieg' ich da falsch? Ich dachte erst, cool Gerd, doch da lieg' ich ja falsch.
Jetzt mal im Ernst: Meint Ihr nicht, wir ham' die Wahrheit verdient? Schließlich sind wir die, die Euch helfen bei den Wahlen zu siegen.
Glaubt Ihr nicht, daß wir Informationen 'n bißchen verstehen, mit 'nem bißchen Hintergrundwissen 'n bißchen mehr sehen?
Das ist sicherlich 'n Problem, denn darauf fußt das System. Denn wenn's alle plötzlich kapieren, könnt Ihr uns nicht hintergehen!

Dortmund, wenn der Scheiß Euch nicht passt, Braunschweig, dann steht auf und dreht ab!
Freiburg, wenn der Scheiß Euch nicht passt, Kassel, dann steht auf und dreht ab!
Erfurt, wenn der Scheiß Euch nicht passt, in Köln, dann steht auf und dreht ab!
Und Hamm, wenn der Scheiß Euch nicht passt, und Kiel, dann steht auf und dreht ab!

Die Justiz in diesen Tagen kommt kaum zum Verbrecher jagen, zu beschäftigt bei Albanern nach den Pässen zu fragen,
zu beschäftigt mit Führerschein, Papiere, Checken des Wagens, nach Ecstacy Fahnden, dabei wollt' ich eigentlich nur essen fahren.
Nein, ich hab' nicht getrunken, und nein, ich schmeiß' keine Pillen! Erweiterte Pupillen können so erscheinen hinter Brillen.
Ich steig' gerne aus um zu pissen und pusten, um meinetwillen, doch habt Ihr nix Besseres zu tun um Eure Zeit zu verbringen?
Denn auch wenn die Weste rein ist, werden Menschen beleidigt. Leider mußt' ich lernen, daß meine Rechte sehr klein sind.
Immer wenn's Schlägereien gibt, Action ist, keiner beigibt, frag' ich mich verzweifelt, wo eigentlich die Polizei ist.
Nicht, daß ich mich freu' die zu sehen, aber hmm, doch! Denn eigentlich dacht' ich, Gewalt zu verhindern wär' deren Job!
Vielleicht ist das alles bloß Illusion von meinem queren Kopf, der sich eingebildet hatte, die Guten wären die Cops.
Und ich bin noch fein raus als Deutscher mit weißer Haut. Solange die Dinge übel sind, reg' ich mich weiter auf.
Solange die Fehler sichtbar sind, zeig' ich sie weiter auf. Solange ich bei Beine hab', steh' ich auf, da scheiß' ich drauf!

Darmstadt, wenn der Scheiß Euch nicht passt, Wiesbaden, dann steht auf und dreht ab!
Dresden, wenn der Scheiß Euch nicht passt, Stuttgart, dann steht auf und dreht ab!
Nürnberg, wenn der Scheiß Euch nicht passt, Würzburg, dann steht auf und dreht ab!
Flensburg, wenn der Scheiß Euch nicht passt, Bremen, dann steht auf und dreht ab!
Hannover, wenn der Scheiß Euch nicht passt, in Halle, dann steht auf und deht ab!
Jenah, wenn der Scheiß Euch nicht passt, Leipzig, dann steht auf und dreht ab!
Heidelberg, wenn der Scheiß Euch nicht passt, in Bonn, dann steht auf und dreht ab!
Aachen, wenn der Scheiß Euch nicht passt, Ruhrpott, dann steht auf und dreht ab!

Ähnliche Songtexte

Erklären
© 2000-2014 www.golyr.de