Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Into Temptation“

Überprüft von Martinez
am 13. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Into Temptation von Crowded House handelt von der Versuchung, sich auf etwas Verbotenes oder Gefährliches einzulassen. Es geht um die Anziehungskraft einer Person, die dem Sänger die Tür öffnet und ihn völlig überrascht. Die Person trägt ein neues blaues Kleid, das den Sänger den Atem raubt. Die Wiege ist weich und warm und symbolisiert eine verlockende Versuchung, die jedoch keinen Schaden anrichten kann. Die Person zeigt dem Sänger, wie man sich hingibt.

Der Refrain "Into temptation, knowing full well the earth will rebel" bedeutet, dass der Sänger sich trotz der möglichen Konsequenzen der Versuchung hingibt. Er ist sich bewusst, dass die Erde sich gegen ihn stellen könnte, aber er kann der Anziehungskraft nicht widerstehen. Der Sänger erkennt, dass die Versuchung in Form von Worten und Unsicherheiten besteht, aber es wäre kein Verrat. Er weiß, dass er sich auf eigene Faust in eine gefährliche Situation begibt und dafür den Preis zahlen wird, wenn es scheitert.

Der Text beschreibt auch, wie der Sänger geht, nachdem er einen kurzen Blick von der Person erhält, was eine offene Einladung für ihn ist, sich der Versuchung hinzugeben. Die Zeile "Safe in the wide open arms of hell" zeigt, dass der Sänger sich bewusst ist, dass die Versuchung ihn in Schwierigkeiten bringen könnte, aber er fühlt sich dennoch sicher und geborgen in den Armen der Versuchung.

Der Text warnt vor den Konsequenzen der Versuchung und dem Mangel an Schlaf und Reue, die damit einhergehen. Es wird bedauert, dass der Sänger nicht auf die Warnung gehört hat, aber dennoch fühlt er sich von der Wiege der Versuchung angezogen.

Insgesamt handelt "Into Temptation" von der Anziehungskraft und den Risiken, die mit der Versuchung einhergehen, und wie schwer es sein kann, ihr zu widerstehen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Into Temptation" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Crowded House - Into Temptation
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru