Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „My Own Prison“
von Creed

Überprüft von Martinez
am 4. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Menschen, der sich in seinem eigenen Gefängnis befindet und sich für seine Sünden verantwortlich fühlt.
  • Der Sänger fühlt sich allein und gefangen, aber versucht dennoch, seinen Kopf hochzuhalten und den Hass in sich zu verbergen.
  • Es gibt eine Vision von einem Kreuz und einem Löwen, die symbolisch für Erlösung und Befreiung stehen.
  • Der Sänger erkennt, dass er selbst die Macht hat, sich aus seinem Gefängnis zu befreien.
  • Es ist ein emotionaler Song über die Suche nach Erlösung und die Verantwortung für unsere eigenen Entscheidungen.

Interpretation

My Own Prison von Creed ist ein Song, der von einem Menschen handelt, der sich in seinem eigenen Gefängnis befindet. Der Sänger spricht davon, dass er selbst für seine Sünden verantwortlich ist und keine Möglichkeit hat, dagegen anzugehen. Die Gefängniswände sind kalt und blass, die Zelle aus Stahl. Der Sänger fühlt sich allein und fällt auf die Knie. Es herrscht Stille, nur sein Atem ist zu hören. Es scheint, als würden Dämonen um ihn herum wimmeln, aber er zeigt keine Emotionen.

Der Sänger fühlt sich gefangen und erwartet keine Besserung. Es gibt keine Buße und seine Haut beginnt zu brennen. Trotzdem versucht er, seinen Kopf hochzuhalten und den Hass in sich zu verbergen, um den Stolz anderer zu nähren. Alle, die in diesem Gefängnis sind, werden von der Sonne ferngehalten, die nur für einige scheint. Die Demütigen sind alle vereint.

Der Sänger hört Donner in der Ferne und sieht eine Vision von einem Kreuz. Er fühlt den Schmerz, der an jenem traurigen Verlusttag gegeben wurde. Ein Löwe brüllt in der Dunkelheit und nur er hält den Schlüssel. Er ist das Licht, das den Sänger von seiner Last befreit und ihm ewiges Leben schenkt.

Es scheint, als wäre der Sänger an einem Sonntagmorgen fast gestorben und hätte seinen Kopf gegen etwas geschlagen. Doch er hat keine Zeit zu trauern. Er ruft zu Gott und bittet nur um seine Entscheidung. Gabriel, der Erzengel, bestätigt, dass der Sänger sein eigenes Gefängnis geschaffen hat.

"My Own Prison" ist ein emotionaler Song, der von der Suche nach Erlösung und dem Gefühl der Gefangenschaft handelt. Der Sänger erkennt, dass er für seine eigenen Entscheidungen verantwortlich ist und dass er die Macht hat, sich selbst zu befreien.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "My Own Prison" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Creed - My Own Prison
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru