Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Butterfly“

Überprüft von Sven
am 30. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song ist eine Liebeserklärung an eine besondere Frau, die vom Sänger als 'Schmetterling' bezeichnet wird, ein Symbol für Verwandlung und Schönheit.
  • Er ist fasziniert von ihrer attraktiven Erscheinung und sexuellen Anziehungskraft.
  • Die Frau hilft dem Sänger, seine Probleme zu überwinden und gibt ihm ein neues Gefühl von Lebensfreude.
  • Der Sänger ist bereit, alles zu tun, um die Frau an seiner Seite zu halten und gibt zu, dass er sich ohne sie verloren fühlte.
  • Der Song drückt tiefste Liebe und Dankbarkeit aus, wahrscheinlich für Veränderungen in der Lage des Sängers, die sie initiiert hat.

Interpretation

Der Song Butterfly von Crazy Town ist eine Liebeserklärung des Sängers an eine besondere Frau in seinem Leben. Er bezeichnet sie als 'Schmetterling', was ein Symbol für Verwandlung und Schönheit ist. Er ist fasziniert von ihrer attraktiven Erscheinung und starken sexuellen Anziehungskraft, die im Text durch Zeilen wie 'Such a sexy, sexy pretty little thing' und 'she's got sex appeal' hervorgehoben wird.

Der Sänger beschreibt, wie diese Frau ihm hilft, seine Probleme zu überwinden und ihm ein neues Gefühl von Hoffnung und Lebensfreude gibt. Er vergleicht ihre Beziehung mit der von Sid und Nancy, die für ihre intensive, aber auch destruktive Liebe bekannt sind, was darauf hindeutet, dass ihre Beziehung möglicherweise ähnlich leidenschaftlich und komplex ist.

Im Lied betont der Sänger auch, dass er bereit ist, alles zu tun, um die Frau an seiner Seite zu halten ('So to keep you by my side, there's nothing that I won't try'). Er gibt zu, dass er sich ohne sie verloren fühlte und dass sie ihm das Gefühl gibt, gefunden worden zu sein ('I was lost. Now I'm found').

Schließlich drückt der Sänger seine Dankbarkeit gegenüber der Frau aus und versiegelt den Song mit einem Kuss. Insgesamt ist 'Butterfly' eine Hommage an eine Frau, die das Leben des Sängers zum Besseren verändert hat, und ein Ausdruck seiner tiefen Liebe und Anerkennung für sie.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Butterfly" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Mehr von Crazy Town
Crazy Town - Butterfly
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru