Facebook
Twitter
40 Songtexte
Costa Cordalis war ein griechisch-deutscher Schlagersänger.

Costa Cordalis Texte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Fragen

Was starb Costa Cordalis?
Wo hat Costa Cordalis in Deutschland gewohnt?

Über Costa Cordalis

Costa Cordalis ist ein deutscher Sänger und Entertainer. Er wurde 1941 in Boulogne-sur-Mer, Frankreich, geboren. Seine Karriere begann in den 1960er Jahren. Seine größten Erfolge hatte er in den 1970er Jahren, als er auch in Deutschland und in Österreich populär wurde. Seine bekanntesten Songs sind "Anita", "Rosamunde", "Ein bisschen Spass muss sein" und "Viva la Noche". Er tourte durch ganz Europa und hatte mehrere Gold- und Platin-Alben. Er ist vor allem bekannt dafür, einen einzigartigen melodischen und rhythmischen Stil zu kreieren. Seine Musik ist eine Mischung aus Pop, Schlager und Disco. Er hat auch einige deutsche Versionen internationaler Künstler gesungen, z.B. den italienischen Hit "Volare" in der deutschen Version "La Paloma". Costa Cordalis ist immer noch aktiv und tritt regelmäßig auf.

Steckbrief

  • Name
    Costa Cordalis
  • Geburtstag
    1. Mai 1944
  • Geburtsort
    Elatia, Griechenland
  • Sternzeichen
    Stier
  • Sterbetag
    2. Juli 2019
  • Partner
    Ingrid Cordalis
  • Kinder
    Lucas Cordalis
    Kiki Cordalis
    Eva Cordalis
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru