Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Sunglasses at Night“

Überprüft von Martinez
am 14. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Sänger verwendet Sonnenbrillen als Symbol für Verborgenheit und das Verstecken seiner wahren Gefühle oder Gedanken
  • Der Song erzählt die Geschichte einer ungleichen Beziehung, in der der Sänger Manipulation und Betrug durch seine Partnerin spürt
  • Die wiederholte Aufforderung 'Don't switch the blade on the guy in shades' und 'Don't masquerade with the guy in shades' ist ein Appell, nicht verletzt oder getäuscht zu werden
  • Die Sonnenbrille wird auch als Mittel genutzt, um unangenehme Realitäten zu vergessen und sich abzulenken
  • Trotz seiner Unsicherheiten und Ängste zeigt der Sänger den Wunsch, die Wahrheit zu sehen und sich der Realität zu stellen

Interpretation

Der Song Sunglasses at Night von Corey Hart spielt mit dem Konzept von Sonnenbrillen als Symbol für Geheimnis und Verborgenheit. Die ständige Wiederholung 'I wear my sunglasses at night' deutet auf die Absicht des Sängers hin, seine wahren Gefühle oder Gedanken zu verbergen, möglicherweise aus Angst vor Verletzlichkeit oder Ablehnung.

Der Songtext erzählt die Geschichte einer ungleichen Beziehung, in der der Sänger das Gefühl hat, von seiner Partnerin manipuliert und betrogen zu werden. 'While she′s deceiving me, it cuts my security' zeigt seine Unsicherheit und das Gefühl der Kontrollverlust, was durch die Zeile 'Has she got control of me?' verstärkt wird.

Die Zeilen 'Don't switch the blade on the guy in shades, oh-no' und 'Don′t masquerade with the guy in shades, oh-no' scheinen eine Bitte an seine Partnerin zu sein, ihn nicht zu verletzen oder zu täuschen. 'The guy in shades' ist eine weitere Referenz auf die Sonnenbrille und das, was sie symbolisiert - seine verborgenen Emotionen und Unsicherheiten.

Der Sänger nutzt die Sonnenbrille auch als Mittel zum Vergessen und zur Ablenkung von unangenehmen Realitäten: 'So I can, so I can forget my name while you collect your claim'. Trotz seiner Unsicherheiten und Ängste scheint der Sänger jedoch den Wunsch zu haben, die Wahrheit zu sehen und sich der Realität zu stellen, wie die Zeile 'So I can, so I can see the light that′s right before my eyes' andeutet.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Sunglasses at Night" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Mehr von Corey Hart
Corey Hart - Sunglasses at Night
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru