Facebook
Twitter
47 Songtexte

Commander Cody and the Lost Planet Airmen Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Commander Cody and the Lost Planet Airmen

Commander Cody and the Lost Planet Airmen war ein Country-Rock-Künstler, der in den 1970er Jahren aktiv war. Der Musiker George Frayne IV, auch bekannt als "Commander Cody", war die führende Kraft hinter der Band. Die Musik der Gruppe war zutiefst beeinflusst vom Rockabilly und der Hillbilly Musik der frühen 1950er Jahre. Ihr Debütalbum "Lost in the Ozone" war ein Kritiker- und Publikumserfolg und enthielt die Hits "Hot Rod Lincoln" und "Down to Seeds and Stems Again Blues". Der Song "Smoke! Smoke! Smoke! (That Cigarette)" wurde ein Country-Klassiker und erreichte Platz 1 der Billboard-C & W-Charts. Die Band hatte auch einige Erfolge mit Filmmusik und war bekannt für ihre ausgedehnten Live-Performances, die zu einem Soundtrack für das kommende Rock- und Country-Rock-Genre wurden.
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru