Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Heavy“

Überprüft von Jacob
am 18. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer komplizierten und belastenden Beziehung.
  • Der Sänger fühlt sich von der emotionalen Last seines Partners erdrückt.
  • Er beschreibt, wie er sich verantwortlich für das Gewicht fühlt, das auf ihn fällt.
  • Der Text thematisiert auch das Festhalten an Lügen und leeren Versprechen in der Beziehung.
  • Insgesamt drückt der Song die Belastung und Komplexität einer Beziehung aus, die von Leiden und Vertrauensbrüchen geprägt ist.

Interpretation

Der Songtext Heavy von Collective Soul handelt von einer Beziehung, die kompliziert und belastend ist. Der Sänger beschreibt, wie er von der emotionalen Last und dem Leiden seines Partners oder seiner Partnerin erdrückt wird. Er fühlt sich verantwortlich für das Gewicht, das auf ihn fällt, und es zieht ihn nach unten.

Der Text beginnt mit den Zeilen "Complicate this world you wrapped for me, I'm acquainted with your suffering" (Kompliziere diese Welt, die du für mich geschaffen hast, ich bin vertraut mit deinem Leid). Hier drückt der Sänger aus, dass die Beziehung von Problemen und Schwierigkeiten geprägt ist. Er ist mit dem Leiden seines Partners oder seiner Partnerin vertraut und hat sich daran gewöhnt.

Im Refrain wiederholt der Sänger die Zeilen "And all your weight, it falls on me, it brings me down" (Und dein ganzes Gewicht fällt auf mich, es zieht mich nach unten). Hier beschreibt er, wie er sich von der emotionalen Last des anderen erdrückt fühlt. Er fühlt sich, als ob er die Verantwortung für das Leiden und die Probleme des anderen tragen müsste.

Der Text enthält auch die Zeile "Hold me up to all whom you've deceived, promises you break you still believe" (Stell mich all denen vor, die du getäuscht hast, Versprechen, die du brichst, glaubst du immer noch). Hier drückt der Sänger aus, dass sein Partner oder seine Partnerin immer noch an Lügen und leeren Versprechen festhält, obwohl sie enttäuscht wurden. Er fühlt sich von dieser Art von Verhalten verletzt und getäuscht.

Insgesamt drückt der Songtext "Heavy" die Belastung und Komplexität einer Beziehung aus, die von Leiden, Vertrauensbrüchen und einer schweren Last geprägt ist. Der Sänger fühlt sich erdrückt und zieht das Gewicht des anderen mit sich herum.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Heavy" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Collective Soul - Heavy
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru