Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Things I Don't Understand“

Überprüft von Jacob
am 11. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von den Dingen im Leben, die der Sänger nicht versteht.
  • Er beschäftigt sich mit Fragen nach dem unendlichen Raum und wer über unser Schicksal entscheidet.
  • Der Sänger stellt fest, dass sich die Dinge nicht immer so entwickeln, wie man es sich vorgestellt hat.
  • Trotz aller Unsicherheiten liebt der Sänger sein Leben und versucht, das Beste daraus zu machen.

Interpretation

In dem Songtext Things I Don't Understand von Coldplay geht es um die Dinge im Leben, die der Sänger nicht versteht. Er spricht darüber, wie die Gezeiten das Meer kontrollieren und was mit ihm selbst geschieht. Er erkennt, dass kleine Dinge aus den Händen gleiten können und dass Menschen sich oft verändern. Er stellt fest, dass sich die Dinge nicht immer so entwickeln, wie man es sich vorgestellt hat.

Der Sänger beschäftigt sich auch mit den Fragen nach dem unendlichen Raum und wer über unser Schicksal entscheidet. Er fragt sich, warum alles letztendlich zu Sand zerfällt. Er versucht herauszufinden, wie man Niederlagen vermeiden kann, wenn Wahrheit und Fiktion aufeinandertreffen. Und er stellt fest, dass nichts so verläuft, wie er es geplant hat.

Der Refrain betont, dass dies Dinge sind, die er nicht versteht. Er kann keine Entscheidungen treffen und weiß nicht, was richtig oder falsch ist. Er kann nicht unterscheiden, ob es Tag oder Nacht ist, oder ob es hell oder dunkel ist. Trotz all dieser Unklarheiten liebt der Sänger jedoch sein Leben.

Der Songtext vermittelt die Frustration und Unsicherheit, die viele Menschen im Leben empfinden. Es geht darum, dass das Leben unvorhersehbar ist und dass man nicht immer alles verstehen kann. Es ist wichtig, auch inmitten dieser Unsicherheiten das Leben zu lieben und das Beste daraus zu machen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Things I Don't Understand" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Coldplay - Things I Don't Understand
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru