Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Spies“

Überprüft von Silvia
am 25. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt das Gefühl der Angst und Paranoia, ständig beobachtet und verfolgt zu werden.
  • Die Spione repräsentieren die ständige Überwachung und Kontrolle, der der Sänger ausgesetzt ist.
  • Der Sänger fühlt sich gefangen und unfrei und weiß nicht, wohin er sich wenden soll.
  • Der Text warnt vor den Konsequenzen, wenn man sich nicht versteckt und vor der Kontrolle der Spione schützt.
  • Insgesamt drückt der Songtext das Gefühl der Überwachung, Furcht und Verfolgung aus und warnt davor, dass wir uns verstecken müssen, um uns zu schützen.

Interpretation

Der Songtext Spies von Coldplay beschreibt das Gefühl der Angst und Paranoia, das jemanden überkommt, wenn er das Gefühl hat, ständig beobachtet und verfolgt zu werden. Der Sänger erwacht ohne Frieden im Geist und fragt sich, wie es ist, als Flüchtiger zu leben. Er fühlt sich unten, wo er nicht klar sehen kann, und fragt sich, was er wissen soll und welchen Weg er gehen soll.

Der Text verwendet das Bild von Spionen, die aus dem Wasser auftauchen und in jeder Ecke lauern. Die Spione repräsentieren die ständige Überwachung und Kontrolle, der der Sänger ausgesetzt ist. Er fühlt sich schlecht, weil er weiß, dass sie da sind, aber er kann sie nicht berühren oder fassen. Sie sind überall und beobachten jeden Schritt, den er macht.

Der Sänger fühlt sich gefangen und unfrei. Er erkennt, dass niemand wirklich frei ist, sondern dass wir alle Flüchtige sind. Er kann vor Angst nicht schlafen und weiß nicht, wohin er sich wenden soll. Er vergisst alles, was er gelernt hat. Die Angst vor den Spionen ist allgegenwärtig und lässt ihn keinen klaren Weg erkennen.

Der Text warnt auch vor den Konsequenzen, wenn man sich nicht versteckt. Die Spione werden uns finden und uns fangen, wenn wir schlafen. Es liegt an uns, uns zu verstecken und uns vor ihrer Kontrolle zu schützen. Die Angst vor den Spionen dominiert den Text und vermittelt ein Gefühl der Bedrohung und Verletzlichkeit.

Insgesamt drückt der Songtext "Spies" von Coldplay das Gefühl der Überwachung, Furcht und Verfolgung aus und warnt davor, dass wir uns verstecken müssen, um uns vor den Spionen zu schützen, die überall lauern.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Spies" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Coldplay - Spies
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru