Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Moses“

Überprüft von Willem
am 23. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer tiefen Liebe und Anbetung für eine bestimmte Person.
  • Der Sänger vergleicht seine Gefühle für diese Person mit der Macht, die Mose über das Meer hatte.
  • Der Sänger ist bereit, alles für die geliebte Person zu tun und ihr in guten und schlechten Zeiten beizustehen.
  • Die Metaphern von Mose und dem Meer verleihen dem Text eine tiefere spirituelle Bedeutung.
  • Der Songtext drückt bedingungslose Liebe und Hingabe aus.

Interpretation

Der Songtext Moses von Coldplay handelt von einer tiefen Liebe und Anbetung für eine bestimmte Person. Der Sänger vergleicht seine Gefühle für diese Person mit der Macht, die Mose über das Meer hatte. Er fühlt sich der Person machtlos ausgeliefert und ist bereit, alles für sie zu tun.

Im Text wird deutlich, dass die Person für den Sänger wie ein Heiligtum ist, ein Ort, an dem er Schutz und Sicherheit findet. Sie ist wie die Luft, die er atmet und seine goldene Chance auf Glück. Der Sänger drückt seine Sehnsucht aus, bei dieser Person zu sein und alles für sie zu tun. Er wünscht sich, dass es möglich wäre, mit ihr zusammen zu sein und gibt zu verstehen, dass er bereit wäre, alles für sie aufzugeben.

Der Refrain des Liedes unterstreicht diese Gefühle des Verlangens und der Bereitschaft, alles für die geliebte Person zu tun. Der Sänger wartet geduldig auf die Person und ist bereit, noch länger zu warten, egal was sie sagt. Die Zeilen "I'll be waiting oh no matter what you say, Cause I've been waiting for days and days and days" zeigen, dass der Sänger bereit ist, seine Liebe zu zeigen und geduldig zu sein, egal wie lange es dauert.

Der Songtext drückt auch aus, dass der Sänger bereit ist, die Lasten und Schwierigkeiten für die Person zu tragen. Er ist bereit, die Konsequenzen für sie zu übernehmen und ihr bei jeglichen Problemen beizustehen. Die Zeilen "If the sky's gonna fall down let it fall on me, If you're gonna break down you can break on me, If it's gonna rain down it can rain on me" zeigen, dass er bereit ist, alles für die geliebte Person zu ertragen und ihr in schwierigen Zeiten beizustehen.

Insgesamt handelt der Songtext "Moses" von Coldplay von bedingungsloser Liebe und Hingabe zu einer Person. Der Sänger ist bereit, alles für sie zu tun und ihr in guten und schlechten Zeiten beizustehen. Die Metaphern von Mose und dem Meer verleihen dem Text eine tiefere spirituelle Bedeutung und unterstreichen die Intensität der Gefühle des Sängers.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Moses" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Coldplay - Moses
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru