Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Here comes the sun“

Überprüft von Jacob
am 17. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Freude über das Erscheinen der Sonne nach einer langen, kalten und einsamen Winterzeit.
  • Er symbolisiert die Hoffnung auf bessere Zeiten und den Beginn eines neuen Kapitels im Leben.
  • Das Lied erzeugt eine positive Stimmung und symbolisiert die Hoffnung auf ein neues, glücklicheres Leben.
  • Der Text ermutigt dazu, optimistisch zu bleiben und darauf zu vertrauen, dass sich alles zum Besseren wenden wird.
  • Es ist ein Lied, das Hoffnung und Freude vermittelt und uns daran erinnert, dass nach jeder dunklen Nacht die Sonne wieder aufgeht.

Interpretation

Here comes the sun von Coldplay ist eigentlich ein Cover des Liedes "Here Comes the Sun" von den Beatles. Der Song handelt davon, dass nach einer langen, kalten und einsamen Winterzeit endlich die Sonne wieder scheint. Es symbolisiert die Hoffnung auf bessere Zeiten und den Beginn eines neuen Kapitels im Leben.

Im Liedtext wird die Freude über das Erscheinen der Sonne ausgedrückt: "Here comes the sun, and I say, It's all right" (Hier kommt die Sonne, und ich sage, es ist in Ordnung). Die Zeilen "Little darling, it's been a long cold lonely winter, Little darling, it feels like years since it's been here" (Kleiner Schatz, es war ein langer, kalter und einsamer Winter, Kleiner Schatz, es fühlt sich an, als wären Jahre vergangen, seit sie hier war) verdeutlichen die lange Zeit der Dunkelheit, die vorbei ist.

Das Lied erzeugt eine positive Stimmung und symbolisiert die Hoffnung auf ein neues, glücklicheres Leben. Die Worte "Little darling, I see those smiles returning to the faces, Little darling, it feels like years since it's been here" (Kleiner Schatz, ich sehe die Rückkehr der Lächeln auf den Gesichtern, Kleiner Schatz, es fühlt sich an, als wären Jahre vergangen, seit sie hier war) zeigen, wie die Menschen wieder glücklicher werden und die Sonne ihr Leben erhellt.

Der Text ermutigt dazu, optimistisch zu bleiben und darauf zu vertrauen, dass sich alles zum Besseren wenden wird. Es ist ein Lied, das Hoffnung und Freude vermittelt und uns daran erinnert, dass nach jeder dunklen Nacht die Sonne wieder aufgeht.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Here comes the sun" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Coldplay - Here comes the sun
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru