Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „For You“

Überprüft von Silvia
am 21. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Hoffnung und der Verbundenheit zwischen Menschen.
  • Es wird betont, dass Hoffnung das Einzige ist, was wir haben.
  • Jeder von uns erlebt sowohl glückliche als auch traurige Momente.
  • Der Text zeigt, dass man sich in schlechten Zeiten nicht alleine fühlen muss.
  • Hoffnung und die Verbundenheit zwischen Menschen können uns in schwierigen Zeiten stärken.

Interpretation

Der Songtext For You von Coldplay handelt von der Hoffnung und der Verbundenheit zwischen Menschen. In dem Lied wird die Botschaft vermittelt, dass wir alle Höhen und Tiefen im Leben durchmachen, aber die Hoffnung uns am Leben hält.

Der Text beginnt damit, dass jemand sich verloren und niedergeschlagen fühlt, aber trotzdem die Welt erkundet, in der Hoffnung, eine Lösung zu finden. Dabei wird betont, dass Hoffnung das Einzige ist, was wir haben. Die Zeilen "All you have is hope" und "Everyone of us has hope, for you" verdeutlichen diese Bedeutung.

Weiterhin wird die Idee präsentiert, dass jeder von uns sowohl glückliche als auch traurige Momente erlebt. Egal ob wir uns gerade gut oder schlecht fühlen, jeder von uns ist da und kann sich in dieser Situation wiederfinden. Die Zeilen "Everyone of us is high, everyone of us is low" betonen diese Gemeinsamkeit.

Der Text enthält auch die Zeilen "Your eyes are closed, your head held low". Diese können als Metapher für jemanden verstanden werden, der sich versteckt oder sich zurückzieht, aber dennoch Hoffnung hat. Es wird gezeigt, dass man sich in schlechten Zeiten nicht alleine fühlen muss, da es immer Menschen gibt, die an einen glauben und für einen da sind.

Insgesamt verdeutlicht der Songtext "For You" von Coldplay, dass Hoffnung und die Verbundenheit zwischen Menschen uns in schwierigen Zeiten stärken können. Egal wie hoch oder tief wir uns gerade fühlen, es gibt immer Hoffnung und Menschen, die uns unterstützen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "For You" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Coldplay - For You
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru