Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Death and All His Friends“

Überprüft von Andreas
am 31. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von den Höhen und Tiefen einer Beziehung.
  • Er beschreibt den Wunsch nach Liebe und Glück, aber auch die Angst vor Verlust und Schmerz.
  • Die Protagonisten haben das Gefühl, dass die Beziehung gehetzt und nicht erfüllend ist.
  • Coldplay drücken aus, dass sie nicht in einer endlosen Schleife von Streit und Rache verstrickt sein wollen.
  • Der Text endet mit der Sehnsucht nach einem Ausweg und der Traum von Glück und Freiheit.

Interpretation

Der Songtext Death and All His Friends von Coldplay handelt von den Höhen und Tiefen einer Beziehung. Er beschreibt den Wunsch nach Liebe und Glück, aber auch die Angst vor Verlust und Schmerz.

Der Text beginnt mit den Zeilen "All winter we got carried away, over on the rooftops, let's get married". Hier wird die Vorfreude auf eine neue Beziehung oder eine neue Phase in einer bestehenden Beziehung ausgedrückt. Die Protagonisten sind voller Freude und Energie, bereit, den nächsten Schritt zu gehen.

Doch dann heißt es "All summer we just hurried". Hier wird deutlich, dass die Beziehung nicht so verläuft, wie erhofft. Die Zeit vergeht schnell und die Protagonisten haben das Gefühl, dass sie nur noch gehetzt werden.

Im Refrain heißt es dann "No I don't want to battle from beginning to end, I don't want a cycle of recycled revenge, I don't want to follow Death and all of his friends". Hier drücken Coldplay aus, dass sie nicht in einer endlosen Schleife von Streit und Rache verstrickt sein wollen. Sie wollen nicht den dunklen und zerstörerischen Weg gehen, den der Tod und seine Freunde repräsentieren.

Der Text endet mit den Zeilen "And, in the end, we lie awake, and we dream of making our escape". Hier wird die Sehnsucht nach einem Ausweg aus den Schwierigkeiten und Problemen der Beziehung ausgedrückt. Die Protagonisten träumen davon, einen Weg zu finden, um glücklich und frei zu sein.

Insgesamt beschreibt der Songtext "Death and All His Friends" von Coldplay die Herausforderungen, die mit einer Beziehung einhergehen, aber auch den Wunsch nach Liebe, Frieden und Freiheit. Er ermutigt dazu, nicht in destruktive Muster zu verfallen, sondern nach einem Ausweg zu suchen und an der Beziehung zu arbeiten.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Death and All His Friends" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Coldplay - Death and All His Friends
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru