Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Comme des enfants“

Überprüft von Jessica
am 17. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von den komplizierten und verwirrenden Gefühlen in einer Beziehung.
  • Es geht darum, wie man sich in einem Wirrwarr von Emotionen verliert und sich wie ein Rätsel fühlt.
  • Der Text beschreibt, wie man sich an jemanden klammert, obwohl man weiß, dass man loslassen sollte, um sich selbst zu schützen.
  • Es ist eine Achterbahnfahrt der Emotionen, die in der Beziehung verwurzelt ist.
  • Trotz all der Komplikationen und Schmerzen lieben sie sich immer noch.

Interpretation

Comme des enfants ist ein Song von Coeur de pirate, der von den komplizierten und verwirrenden Gefühlen in einer Beziehung handelt. Es geht darum, wie man sich in einem Wirrwarr von Emotionen verliert und sich wie ein Rätsel fühlt. Der Text beschreibt, wie man sich an jemanden klammert, obwohl man weiß, dass man loslassen sollte, um sich selbst zu schützen.

Der Refrain "Il m'aime encore, et moi je t'aime un peu plus fort" bedeutet, dass die Protagonistin weiß, dass ihr Partner noch Gefühle für sie hat, aber sie ihrerseits noch stärker liebt. Es ist eine komplizierte Beziehung, in der beide Seiten sich gegenseitig verletzen und dennoch aneinander festhalten.

Die Zeile "On se prend la main, comme des enfants" zeigt, dass sie sich wie Kinder an der Hand halten, naiv und ohne Sorgen. Sie versuchen, Glück in ihrer Beziehung zu finden, obwohl ihre Köpfe ihnen sagen, dass sie aufhören sollten.

Insgesamt handelt der Song von der Schwierigkeit, sich von jemandem zu lösen, den man liebt, auch wenn man weiß, dass es besser wäre. Es ist eine Achterbahnfahrt der Emotionen, die in der Beziehung verwurzelt ist. Trotz all der Komplikationen und Schmerzen lieben sie sich immer noch.

Der Text von "Comme des enfants" ist poetisch und emotional, und er vermittelt die Stimmung und Bedeutung des Songs auf eine einfache und zugängliche Weise. Es ist ein Lied über die Komplexität der Liebe und die Schwierigkeit, sich von jemandem zu lösen, den man tief in seinem Herzen liebt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Comme des enfants" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Coeur de pirate - Comme des enfants
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru