Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „'Cos I Love That Rock'N'Roll“

Überprüft von Katrin
am 19. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

In dem Songtext 'Cos I Love That Rock'N'Roll von Cliff Richard geht es darum, wie der Rock'n'Roll sich im Laufe der Zeit verändert hat und wie der Sänger seine Liebe zu dieser Musikrichtung ausdrückt.

Zu Beginn des Liedes fragt sich der Sänger, wo der Rock'n'Roll geblieben ist. Früher konnte man ihn überall hören, aber heute scheint die Musik von der Mode überlagert zu werden. Die Leute sind besessen davon, die anderen im Wettbewerb zu schlagen, und die Musik hat an Bedeutung verloren. Der Sänger beschreibt, dass es sich für ihn nicht richtig anfühlt.

Der Refrain zeigt die tiefe Liebe des Sängers für den Rock'n'Roll. Er sagt, dass er ihn zu sehr liebt, um ihn jemals gehen zu lassen. Der Rock'n'Roll ist für ihn unverzichtbar und er will nicht sehen, dass er verschwindet.

Im zweiten Teil des Liedes fragt sich der Sänger erneut, wohin die Musik verschwunden ist. Es scheint, als hätten die Menschen Brücken abgebrochen und die Vergangenheit aufgegeben, obwohl sie früher so viel Spaß daran hatten. Der Sänger erkennt an, dass sich alles ändern muss, aber er fragt, ob der Preis dafür nicht zu hoch ist. Die Menschen verlieren immer mehr von gestern, und das fühlt sich für ihn nicht richtig an.

Insgesamt drückt der Songtext die Sorge des Sängers aus, dass der Rock'n'Roll seine Bedeutung verliert und von anderen Dingen überdeckt wird. Er drückt seine tiefe Liebe zu dieser Musikrichtung aus und möchte nicht sehen, dass sie verschwindet.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "'Cos I Love That Rock'N'Roll" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Cliff Richard - 'Cos I Love That Rock'N'Roll
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru