Facebook
Twitter
83 Songtexte
3 Übersetzungen
Clay Aiken ist ein US-amerikanischer Pop/Rock-Sänger, der 2003 im Finale der zweiten Staffel von American Idol gegen Ruben Studdard verlor.

Clay Aiken Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Clay Aiken

Clay Aiken ist ein US-amerikanischer Pop-Sänger, Songwriter und Schauspieler. Er stammt aus Raleigh, North Carolina, und begann seine Karriere 2003, als er als Zweiter bei der zweiten Staffel der US-amerikanischen Talent-Show American Idol abschloss. Seitdem hat er sechs Top-10-Alben in den USA veröffentlicht und mehrere Hitsingles, darunter "This Is the Night", "Bridge Over Troubled Water" und "Invisible". Aiken hat auch mehrere Musik-Awards gewonnen, darunter einen Grammy-Nominierung und den American Music Award für New Artist of the Year. Er ist bekannt für seine meisterhaften Darbietungen sowohl von Pop- als auch von Soul-Musik der 1970er und 1980er Jahre. Aiken ist auch ein UNICEF-Botschafter und hat mehrere philanthropische Organisationen unterstützt.

Steckbrief

  • Name
    Clay Aiken
  • Geburtstag
    30. November 1978
  • Geburtsort
    Raleigh, North Carolina, USA
  • Sternzeichen
    Skorpion
  • Kinder
    Parker Aiken
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru