Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Laura“
von City

Überprüft von Silvia
am 25. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Laura verschwindet spurlos, nachdem sie ein Glas Wasser im Bahnhofslokal getrunken hat
  • Die Zeile 'Glückliche Reise' an der Wand könnte bedeuten, dass Laura ohne jemandem Bescheid zu geben eine Reise angetreten hat
  • Der Text symbolisiert die Vergänglichkeit und den Verlust, den Laura erlebt
  • Laura denkt darüber nach, dass es Winter wird, bevor man sie findet
  • Der Song erzählt von Verlust, Einsamkeit und dem Versuch, sich selbst zu finden

Interpretation

Der Songtext Laura von City erzählt die Geschichte von einer Frau namens Laura, die spurlos verschwindet. Im Bahnhofslokal, wo sie ausgestiegen war, trank sie nur ein Glas Wasser und verschwand dann. Niemand hat sie gesehen oder etwas bemerkt. Die Zeile "Glückliche Reise" an der Wand könnte bedeuten, dass Laura eine Reise angetreten hat, ohne jemandem Bescheid zu geben.

Laura geht auf die andere Seite, über den Fluss und nirgendwohin. Der Text beschreibt, wie der Mohn im Getreide noch hoch stand, aber am Verblühen war. Dies könnte symbolisch für die Vergänglichkeit und den Verlust stehen, den Laura erlebt.

Laura legt sich hinter dem abgesoffenen Steinbruch ins Gras und wartet. Sie denkt darüber nach, dass es Winter werden wird, bevor man sie hier findet. Nur die Tiere kommen in der Nacht zu ihr.

Es stellt sich heraus, dass Lauras Stelle im Büro schnell besetzt wurde, als man annahm, dass sie nach Neuseeland gereist sei. Niemand wusste etwas und ihr Schweigen war schon lange her. Laura geht auf die andere Seite und lässt alles hinter sich. Der Mohn steht im Getreide, aber er verblüht.

Insgesamt scheint der Songtext "Laura" von "City" die Geschichte einer Frau zu erzählen, die sich entscheidet, aus ihrem bisherigen Leben zu verschwinden und auf die andere Seite zu gehen. Es ist eine Geschichte von Verlust, Einsamkeit und dem Versuch, sich selbst zu finden.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Laura" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
City - Laura
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru