Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Verliefd“

Überprüft von Jessica
am 8. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Sänger ist sprachlos und unbeholfen, seit er verliebt ist.
  • Er vergleicht sich mit einem schüchternen Schüler, der vor dem Lehrer spricht und nicht mehr weiß, was er sagen soll.
  • Der Sänger ist völlig kopfüber in diese Liebe verstrickt und kann es kaum glauben.
  • Er stottert sogar, wenn er darüber spricht.
  • Der Sänger fühlt sich wie ein Betrunkener, der herumwankt, obwohl er seit Tagen nicht in der Kneipe war.

Interpretation

Der Songtext Verliefd von Circus Custers beschreibt das Gefühl, verliebt zu sein. Der Sänger sagt, dass er normalerweise immer etwas zu sagen hat, aber seit er verliebt ist, ist er sprachlos und unbeholfen. Er fühlt sich unbehaglich und verändert. Er vergleicht sich mit einem schüchternen Schüler, der vor dem Lehrer spricht und nicht mehr weiß, was er sagen soll.

Das Lied handelt von den Gefühlen, die mit der Liebe einhergehen. Der Sänger sagt, dass er so verliebt ist, dass er bis über beide Ohren verliebt ist. Er ist völlig kopfüber in diese Liebe verstrickt und kann es kaum glauben. Er stottert sogar, wenn er darüber spricht.

Der Text beschreibt auch, wie der Sänger normalerweise lustige und verrückte Dinge tut, aber jetzt ist er wie betrunken und tanzt herum, obwohl er seit Tagen nicht in der Kneipe war. Er vergleicht sich mit einem Betrunkenen, der herumwankt.

Insgesamt beschreibt der Songtext das Gefühl, verliebt zu sein, und wie es den Sänger sprachlos und unbeholfen macht. Er fühlt sich wie ein schüchterner Schüler, der vor dem Lehrer steht und nicht mehr weiß, was er sagen soll. Die Liebe hat ihn komplett verändert und er kann nicht aufhören, daran zu denken.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Verliefd" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Circus Custers - Verliefd
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru