Facebook
Twitter
206 Songtexte
Christy Moore ist ein irischer Sänger, Musiker und Songschreiber.

Christy Moore Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Christy Moore

Christy Moore ist ein irischer Sänger, Gitarrist und Songwriter. Er ist bekannt für seine einzigartige Kombination aus traditionellem irischen Folk und moderner Popmusik. Seine Songs sind oft politisch, liebevoll und leidenschaftlich. Seine Arbeiten kombinieren irische und englische Texte, Gitarren, Bodhrán, Flöte und auch elektrische Instrumente. Moore hat ein breites Repertoire aus über 30 Alben, darunter sein erfolgreiches Debütalbum "Paddy on the Road" von 1979. Er ist einer der gefeiertsten Musik-Künstler Irlands und ein weiterer internationaler Star.

Steckbrief

  • Name
    Christy Moore
  • Geburtstag
    7. Mai 1945
  • Geburtsort
    Newbridge, Irland
  • Sternzeichen
    Stier
  • Partner
    Valerie Isaacson (verheiratet 1973)
    Nancy Moore (verheiratet ?–1992)
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru