Facebook
Twitter
58 Songtexte
Chris Farlowe ist ein englischer Rhythm-&-Blues-Sänger.

Chris Farlowe Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Chris Farlowe

Chris Farlowe ist ein britischer Sänger, der vor allem in den 1960er und 1970er Jahren erfolgreich war. Er begann als Rock 'n' Roll-Sänger und machte zu Beginn seiner Karriere Coverversionen bekannter Songs. Sein größter Hit war 1965 „Out of Time“, der ein Nummer-eins-Hit in Großbritannien wurde. Er wurde auch als Mitglied der Band The Thunderbirds bekannt und nahm mehrere Alben mit ihnen auf. In den späten 1960er Jahren nahm Farlowe auch Musik im Blues- und Soul-Stil auf, die ihm weitere Erfolge brachte. Er trat auch bei vielen großen Live-Shows auf und war Teil des Original-Besetzungsstabs von KISS im Jahr 1973. In seiner langen Karriere arbeitete er mit vielen bekannten Musikern zusammen, darunter Jeff Beck, The Who und Eric Clapton.

Steckbrief

  • Name
    John Henry Dighton
  • Geburtstag
    13. Oktober 1940
  • Geburtsort
    Islington, London, Vereinigtes Königreich
  • Sternzeichen
    Waage
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru