Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Carousel Man“
von Cher

Überprüft von Sunny
am 29. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt die Geschichte einer jungen Frau, die in einer ungesunden Beziehung gefangen ist.
  • Der Mann in ihrem Leben wird als Karussellmann beschrieben, der sie immer wieder in einen Kreislauf zieht.
  • Obwohl die Frau vielleicht nicht glücklich ist, bleibt sie bei ihm und folgt ihm auf reisende Shows.
  • Der Mann stirbt in Santa Fe und lässt die Frau zurückschauen und die traurige Musik seines Lebens in ihrem Kopf widerhallen.
  • Am Ende findet die Frau ihren Platz im Leben und bricht aus dem Kreislauf aus.

Interpretation

Der Songtext Carousel Man von Cher erzählt die Geschichte einer jungen Frau, die in ihrem Leben auf einer Art Karussell gefangen ist. In jungen Jahren hatte sie bereits mit den bitteren Seiten des Lebens zu kämpfen und musste schnell erwachsen werden. Sie traf auf einen älteren Mann, der ihr eine andere Art zu leben zeigte. Um ihn bei sich zu behalten, musste sie ihm alles geben, was er von ihr verlangte.

Der Refrain des Liedes beschreibt den Mann als Karussellmann, der die Frau immer wieder in einen Kreislauf zieht und sie nicht entkommen lässt. Sie bleibt bei ihm, obwohl sie vielleicht nicht glücklich ist. Sie folgt ihm auf reisende Shows und bleibt an seiner Seite, auch wenn er ihren Namen nicht kennt.

Der Text erwähnt auch, dass der Mann seine Träume mit ihr teilt, während sie ihre kaputten Jeans flickt. Aber eines Tages endet ihre Reise in Santa Fe, wo der Mann auf mexikanischem Boden stirbt. Dieses Ereignis lässt die Frau zurückschauen und die traurige Musik seines Lebens in ihrem Kopf widerhallen. Doch das Karussell dreht sich weiter und sie findet ihren Platz im Leben.

Der Text von "Carousel Man" erzählt also die Geschichte einer Frau, die in einer ungesunden Beziehung gefangen ist und schließlich ihren Weg findet, um aus diesem Kreislauf auszubrechen. Es geht um das Erkennen des eigenen Wertes und die Entscheidung, nicht länger Teil des Karussells zu sein.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Carousel Man" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Cher - Carousel Man
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru