Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ziggy“

Überprüft von Jessica
am 6. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der unerwiderten Liebe der Sängerin zu einer Person namens Ziggy.
  • Die Sängerin fühlt sich sehr von Ziggy angezogen und nennt ihn liebevoll 'Ziggy'.
  • Sie wünscht sich, dass Ziggy sie als seine beste und erste Wahl betrachtet.
  • Die Sängerin akzeptiert jedoch, dass sie nie Teil von Ziggys Leben sein kann und es bricht ihr das Herz.
  • Insgesamt geht es darum, wie die Sängerin mit ihrer unerfüllten Liebe zu Ziggy umgeht.

Interpretation

Der Songtext Ziggy von Celine Dion handelt von einer Person namens Ziggy, die die Sängerin sehr interessiert. Sie fühlt sich sehr von ihm angezogen und findet ihn besser als alle anderen. Obwohl sie weiß, dass er sich nicht für sie interessieren würde, nennt sie ihn liebevoll "Ziggy".

Die Sängerin beschreibt, wie sie sich zu Ziggy hingezogen fühlt und sich am Anfang direkt in ihn verliebt hat, auch wenn sie dabei vielleicht etwas unvorsichtig war. Sie beschreibt, wie sie oft die Nacht zusammen verbringen und sich gut verstehen. Obwohl Ziggy sich mit anderen Leuten gut versteht, scheint er nicht zu bemerken, wie sehr die Sängerin unter der Tatsache leidet, dass sie nicht Teil seines Lebens sein kann.

Die Sängerin wünscht sich, dass Ziggy neue Dinge ausprobieren würde und dass sie seine beste und erste Wahl sein könnte. Sie stellt sich vor, wie es wäre, seine Geliebte zu sein und wie sie dünn, langsam und selbstbewusst sein könnte, um ihm zu gefallen. Doch sie akzeptiert, dass sie nicht Teil seines Lebens sein kann und es bricht ihr das Herz.

Insgesamt handelt der Songtext "Ziggy" von der unerwiderten Liebe der Sängerin zu einer Person namens Ziggy. Es geht um ihre Sehnsucht nach ihm, obwohl sie weiß, dass sie nie zusammen sein werden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ziggy" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Celine Dion - Ziggy
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru