Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Gore od ljubavi“
von Ceca

Überprüft von Silvia
am 25. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von den komplizierten Gefühlen, die entstehen, wenn man jemanden liebt, der einen verletzt.
  • Die Protagonistin drückt ihre Wut und Frustration aus, während sie versucht, mit den Schmerzen und dem Verrat umzugehen.
  • Sie möchte, dass derjenige, der sie verletzt hat, sie bestraft, um ihre Schmerzen zu lindern.
  • Der Verlust der geliebten Person ist für die Protagonistin schmerzhafter als die Liebe selbst.
  • Der Text zeigt, wie die Protagonistin versucht, mit ihren widersprüchlichen Gefühlen umzugehen.

Interpretation

Gore od ljubavi von Ceca ist ein Song, der von den komplizierten Gefühlen handelt, die entstehen, wenn man jemanden liebt, der einen verletzt. Der Text drückt die Wut und Frustration aus, die die Protagonistin empfindet, während sie versucht, mit den Schmerzen und dem Verrat umzugehen.

Die Zeile "Pre nego za milost zamolim" bedeutet "Bevor ich um Gnade bitte". Hier wird angedeutet, dass die Protagonistin bereits verletzt wurde und sich nun an denjenigen wendet, der sie verletzt hat, um eine Art Erlösung zu finden. Sie möchte, dass derjenige sie bestraft, um ihre Schmerzen zu lindern.

Die Zeilen "Sav bol u meni ostavi, Odeš li, to mi je gore od ljubavi" bedeuten "Du hinterlässt all den Schmerz in mir, Wenn du gehst, ist das schlimmer als Liebe". Hier drückt die Protagonistin aus, dass sie es vorziehen würde, von der Person, die sie liebt, verletzt zu werden, anstatt sie zu verlassen. Der Verlust dieser Person ist schmerzhafter als die Liebe selbst.

Der Text zeigt auch, dass die Protagonistin versucht, mit ihren widersprüchlichen Gefühlen umzugehen. In den Zeilen "Tako mi malo treba da te prezirem, Još mnogo manje da ti se ne opirem" bedeutet "Es braucht so wenig, um dich zu verachten, Noch viel weniger, um mich dir nicht entgegenzustellen". Hier drückt sie aus, dass sie einerseits verächtlich gegenüber der Person ist, die sie verletzt hat, aber andererseits auch Schwierigkeiten hat, sich ihr zu widersetzen.

Insgesamt handelt "Gore od ljubavi" von den komplexen Emotionen, die mit einer schmerzhaften und ungesunden Liebe einhergehen. Die Protagonistin versucht, mit ihren Gefühlen von Wut, Frustration und Verlust umzugehen, während sie sich mit der schwierigen Entscheidung auseinandersetzt, bei jemandem zu bleiben, der sie verletzt hat.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Gore od ljubavi" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Ceca - Gore od ljubavi
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru