Facebook
Twitter
228 Songtexte
Carlos Gardel, eigentlich Charles Romuald Gardès, war ein Tango-Sänger und -Komponist.

Carlos Gardel Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Carlos Gardel

Carlos Gardel war ein argentinischer Sänger und Komponist, der als einer der bedeutendsten Repräsentanten des Tangos und als einer der wichtigsten Kulturikonen Argentiniens gilt. Er wurde am 11. Dezember 1890 in Francia, einem Dorf in der Nähe von Buenos Aires, geboren und starb am 24. Juni 1935 bei einem Flugzeugabsturz in Medellín, Kolumbien. Sein Stil umfasste eine Mischung aus dem südamerikanischen Tango, dem französischen Chanson und anderen traditionellen Musikstilen. Seine Songs erforschten verschiedene Aspekte des menschlichen Lebens, einschließlich Liebe, Sehnsucht und Rache. Sein musikalisches Erbe wurde in ganz Südamerika und darüber hinaus weitergegeben, wo er als ein Symbol für Melancholie, Romantik und Nostalgie betrachtet wird.

Steckbrief

  • Name
    Charles Romuald Gardes (hipótesis francesista); Carlos Gardel (hipótesis uruguayista)
  • Geburtstag
    11. Dezember 1890
  • Geburtsort
    Toulouse, Frankreich
  • Sternzeichen
    Schütze
  • Sterbetag
    24. Juni 1935
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru