Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Annem“

Überprüft von Martinez
am 28. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der besonderen Liebe und Bindung zwischen einer Mutter und ihrer Tochter.
  • Die Mutter ist eine wichtige Stütze im Leben der Tochter und bleibt immer an ihrer Seite.
  • Der Text betont die Bedeutung der Mutter und dass sie immer für die Tochter da sein wird.
  • Die Beziehung zwischen Mutter und Tochter ist nicht nur durch Blutsbande, sondern auch durch eine tiefe emotionale Verbindung geprägt.
  • Die Tochter geht ihren eigenen Weg, aber die Mutter ist immer an ihrer Seite.

Interpretation

Der Songtext Annem von Candan Erçetin handelt von der besonderen Liebe und Bindung zwischen einer Mutter und ihrer Tochter. Der Text beschreibt die tiefe Verbundenheit und das Vertrauen zwischen den beiden.

Im Text wird erwähnt, dass die Mutter die Tochter tröstet und ihre Traurigkeit in Glück verwandelt: "Hani eski zaman masalları anlatır, Hüznümü huzura dolarsın" (Früher erzähltest du Märchen und verwandelst meine Traurigkeit in Glück). Die Mutter ist eine wichtige Stütze im Leben der Tochter und bleibt immer an ihrer Seite: "Annem sen benim yanıma kalansın" (Mutter, du bleibst bei mir).

Es wird auch auf eine kaputte Porzellanfigur angespielt, die sowohl die Tochter als auch die Mutter repräsentiert: "Hani bir biblon vardı kırdığım, Üstüne ne kırgınlıklar yaşadın, Ama bil ki ben de parçalandım, Annem ben senin yanına kalanım" (Es gab eine Porzellanfigur, die ich zerbrochen habe, du hast so viel Enttäuschung erlebt, aber wisse, auch ich bin zerbrochen. Mutter, ich bleibe bei dir).

Der Text betont die Bedeutung der Mutter und dass sie immer für die Tochter da sein wird: "Annem annem, Sen üzülme, Sözlerin hep yüreğimde" (Mutter, du sollst nicht traurig sein, deine Worte sind immer in meinem Herzen). Die Tochter fühlt sich sicher und geborgen bei ihrer Mutter: "Annem annem, Gel üzülme, Ben hala senin, Dizlerinde" (Mutter, komm und sei nicht traurig, ich bin immer noch an deinen Knien).

Der Text betont, dass die Beziehung zwischen Mutter und Tochter nicht nur durch Blutsbande, sondern auch durch eine tiefe emotionale Verbindung geprägt ist: "Bizi bağlayan bu kan değil yalnız, Annem biz birbirimize kalanız" (Es ist nicht nur unser Blut, das uns verbindet, Mutter, wir sind füreinander da).

Der Text endet mit der Aussage, dass die Tochter ihren eigenen Weg geht, aber die Mutter immer an ihrer Seite ist: "Ben kararlı uçarken yolumda, Sen çatık kaşlarının altında, Her yeni güne sevgiyle başlarsın, Annem sen benim yanıma kalansın" (Während ich selbstbewusst meinen Weg gehe, bist du mit zusammengezogenen Augenbrauen da, du beginnst jeden neuen Tag mit Liebe. Mutter, du bleibst bei mir).
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Annem" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Candan Erçetin - Annem
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru