Facebook
Twitter
30 Songtexte

C.W. McCall Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über C.W. McCall

C.W. McCall, eigentlich William Dale Fries Jr., ist ein amerikanischer Sänger und Songwriter, der vor allem durch seinen Song "Convoy" bekannt wurde. Seine Karriere begann Mitte der 1970er Jahre, als er ein pseudonymer Country-Western-Künstler wurde und das Image eines Trucker-Rappers annahm. Er wurde als "Country Music's Voice of the American Truck Driver" bekannt. Seine Songs erzählten Geschichten von Long-Haul-Truckern, Cowboys und anderen bekannten Figuren, die die American-Truck-Driver-Kultur beschreiben. Er hat auch in einigen Filmen mitgewirkt, darunter "Smokey and the Bandit II" und "Convoy". Seine Musik wurde von der Country Music-Szene gut aufgenommen und er hat mehrere Gold- und Platin-Singles sowie zahlreiche Preise gewonnen, darunter den Country Music Association Award für den besten Vocalist 1975.
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru