Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Typisch Ich“

Überprüft von Martinez
am 16. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Bushido zeigt in dem Songtext seine Rückkehr in die Musikszene und seine Selbstsicherheit.
  • Er betont, dass er sein eigenes Ding macht und sich nicht von anderen beeinflussen lässt.
  • Er ist stolz darauf, wieder Rap zu machen und zeigt, dass er anders und einzigartig ist.
  • Bushido beschreibt seine harte und rebellische Attitüde und betont seine Ablehnung gegenüber dem Gesetz.
  • Er spricht darüber, wie er als König des Rap-Musikgeschäfts angesehen wird und dass er bald mit seinem neuen Album überall Erfolg haben wird.

Interpretation

Der Songtext Typisch Ich von Bushido handelt von der Rückkehr des Rappers in die Musikszene und seiner Selbstsicherheit.

In der Hook wird deutlich, dass Bushido wieder da ist und keine Zeit zu verlieren hat. Er hat wieder Lust auf Musik und zeigt damit, dass er sein eigenes Ding macht und sich nicht von anderen beeinflussen lässt. Er wird von vielen Leuten gefragt, wie er das alles schafft, aber für ihn ist es einfach, er macht einfach das, was zu ihm passt. Er verkündet stolz, dass er wieder zurück ist und endlich wieder Rap macht. Er spielt darauf an, dass sich viele Leute einen Künstler wie ihn wünschen, der anders und einzigartig ist. Er bleibt einfach er selbst, "Typisch Ich".

In der ersten Strophe beschreibt Bushido seine harte und rebellische Attitüde. Er betont, dass er zeigt, was die Jugend heutzutage macht und dass er sogar ins Gefängnis gehen würde, um das zu tun, was er liebt. Er betont seine Härte und gibt an, wie viele Kugeln er in seinem Magazin hat. Er spielt darauf an, dass er immer wieder Themen hat, über die er rappt, auch wenn er manchmal von der GEMA verklagt wird. Er sagt, dass er so hart ist, dass VIVA ihn nicht mag. Er schreibt seine Musik draußen am Block und hebt hervor, dass er einer von vielen deutschen Rappern ist, die ihre Musik veröffentlichen. Er betont, dass etwas mit der deutschen Rap-Szene passiert ist, aber er bleibt sich treu und rappt weiterhin. Er betont seine Ablehnung gegenüber dem Gesetz und sagt, dass für ihn beide schlecht sind, die an das Gesetz glauben und von ihm dasselbe Recht erwarten. Er ist stolz darauf, dass er interaktiv ist und weiß, dass er von Kindern geliebt wird.

In der zweiten Strophe spricht Bushido darüber, wie er als König des Rap-Musikgeschäfts angesehen wird und dass er bald mit seinem neuen Album überall Erfolg haben wird. Er sagt, dass er die Kinder mit seiner Musik wild macht und dass seine Skandale sogar in der "Bild" Zeitung stehen. Er gibt an, dass er jetzt berühmt ist und dass jeder Prominente ihn kennt. Er spielt mit dem Gedanken, was er tun würde, wenn er eines Tages Erfolg hätte, und sagt, dass er sich dann eine Goldkette kaufen würde. Er erzählt von seiner Fehde mit anderen Künstlern und sagt, dass sie für echten Beef zu nett sind. Er betont, dass er ein erfolgreicher Mann ist und dass er von anderen bewundert wird. Er erinnert sich an seinen Auftritt bei den Echo Awards und sagt, dass es perfekt war und dass die Leute es ihren A&R's erzählen sollen.

Insgesamt geht es in dem Songtext "Typisch Ich" von Bushido darum, dass er stolz darauf ist, wie er ist und dass er sich von niemandem beeinflussen lässt. Er bleibt sich selbst treu und macht einfach das, was er für richtig hält. Er zeigt Selbstbewusstsein und Stärke in seinen Texten und betont seine Einzigartigkeit als Künstler.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Typisch Ich" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bushido - Typisch Ich
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru