Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Hinter dem Horizont“

Überprüft von Maria
am 28. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Bushido lässt sich nicht unterkriegen trotz negativer Berichterstattung und Kritik
  • Kritik an Politikern und Medien, die ihn als Sündenbock darstellen wollen
  • Stolz und Selbstbewusstsein über seine Erfolge und seine unveränderte Persönlichkeit
  • Unbeeindruckt von Versuchen, ihn zu verbieten, wird er weiterhin präsent sein
  • Rückkehr, Stärke und Selbstbewusstsein trotz aller Widrigkeiten

Interpretation

In dem Songtext Hinter dem Horizont von Bushido geht es darum, dass Bushido trotz aller negativen Berichterstattung und Kritik immer noch da ist und sich nicht unterkriegen lässt. Er beschreibt, dass er sich hinter dem Horizont befunden hat, aber jetzt wieder zurück ist und sich stärker gemacht hat, um mit der "primitiven" und "bösen" Welt um ihn herum umzugehen.

Bushido kritisiert in seinen Texten auch die Politiker und die Medien, die seiner Meinung nach versuchen, ihn als Sündenbock für die Probleme der Gesellschaft darzustellen. Er sagt, dass er nur die Dinge ausspricht, die sich sonst niemand traut, wie zum Beispiel das Dealen von Jugendlichen. Bushido drückt aus, dass er trotzdem immer noch da ist und dass man ihn nicht loswerden wird.

Der Songtext enthält auch Stolz und Selbstbewusstsein, da Bushido über seine Erfolge spricht, wie seine sieben Alben und seine Platin-Auszeichnungen. Er betont, dass er immer noch derselbe geblieben ist und dass er nicht vorhat, sich zu ändern. Bushido zeigt sich unbeeindruckt von den Versuchen, ihn zu verbieten, und sagt, dass er immer noch da sein wird.

Insgesamt handelt der Songtext "Hinter dem Horizont" von Bushido von seiner Rückkehr, seiner Stärke und seinem Selbstbewusstsein trotz aller negativen Berichterstattung und Kritik. Er drückt aus, dass er nicht verschwunden war, sondern nur hinter dem Horizont und nun wieder zurück ist, um seine Musik und seine Botschaften weiterzugeben.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Hinter dem Horizont" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bushido - Hinter dem Horizont
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru