Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Euer bester Feind“

Überprüft von Andreas
am 26. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Bushido beschreibt seine Erfahrungen mit Vorurteilen und Anfeindungen von Seiten der Medien und des Publikums.
  • Er betont, dass er Verantwortung übernimmt und sich vor Gericht verantwortet hat.
  • Bushido kritisiert die falsche Vorstellung von Gerechtigkeit, indem er immer noch mit Kriminellen gleichgesetzt wird.
  • Er weist die Lügen und Gerüchte über ihn zurück und betont, dass er seine Texte selbst schreibt.
  • Der Songtext drückt den Frust und die Enttäuschung des Künstlers über die Vorurteile und Anfeindungen aus und fordert Gerechtigkeit.

Interpretation

Der Songtext Euer bester Feind von Bushido beschreibt die Erfahrungen des Künstlers mit Vorurteilen und Anfeindungen von Seiten der Medien und des Publikums. Bushido wird oft als "Rüpelrapper" bezeichnet und mit negativen Schlagzeilen in Verbindung gebracht. Er stellt klar, dass die meisten dieser Behauptungen unwahr und erfunden sind.

Bushido betont, dass er Verantwortung übernimmt und sich vor Gericht verantwortet hat. Er fühlt sich oft als Sündenbock und bemerkt, wie die Medien ständig mit dem Finger auf ihn zeigen. Trotzdem bleibt er stark und denkt sogar darüber nach, in die Politik zu gehen, um etwas zu ändern.

Der Künstler betont auch, dass er sich verändert hat und mittlerweile ein Familienvater ist. Er weist darauf hin, wie ungerecht es ist, dass er immer noch mit Kriminellen gleichgesetzt wird und dass dies eine falsche Vorstellung von Gerechtigkeit ist.

Bushido kritisiert auch die Lügen und Gerüchte, die über ihn verbreitet werden. Er betont, dass er seine Texte selbst schreibt und dass die Medien oft falsche Informationen verbreiten. Er fühlt sich von einigen ehemaligen Künstlern im Stich gelassen, die jetzt versuchen, auf ihn einzuschlagen.

Insgesamt drückt der Songtext "Euer bester Feind" von Bushido den Frust und die Enttäuschung des Künstlers über die Vorurteile und Anfeindungen aus, mit denen er konfrontiert ist. Er will zeigen, dass er sich verändert hat und nicht länger der Sündenbock sein will. Er fordert Gerechtigkeit und weist die negativen Behauptungen über ihn als "letzten Scheiß" zurück.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Euer bester Feind" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bushido - Euer bester Feind
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru