Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „4,3,2,1, Vielen Dank Aggro Berlin“

Überprüft von Maria
am 21. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Bushido fühlt sich von Aggro Berlin ausgenutzt und verraten.
  • Er beschreibt die unerfahrenen Anfänge und die vielen leeren Versprechen.
  • Er nennt namentlich die Personen Siggi, Patrick und Bobby, die er als Verräter betrachtet.
  • Bushido bedankt sich ironisch bei Aggro Berlin und nennt sie 'drei Krüppel'.
  • Er betont, dass er sich auf das Label Aggro Berlin verlassen hat, aber nun erkannt hat, dass er das Label verlassen muss.

Interpretation

In dem Songtext 4,3,2,1, Vielen Dank Aggro Berlin von Bushido geht es um die Enttäuschung und den Verrat, den er von seinem ehemaligen Label Aggro Berlin erfahren hat. Er beschreibt, wie er damals noch sehr jung war und keine Ahnung vom Musikgeschäft hatte. Er dachte, dass er mit Rap sein Geld verdienen könnte. Bushido erinnert sich daran, dass Aggro Berlin ihm die Chance gegeben hat, aber er auch sein Wort gegeben hat und Trends gesetzt hat. Er fühlt sich jedoch von Aggro Berlin ausgenutzt und verraten.

Bushido beschreibt die unerfahrenen Anfänge, die vielen leeren Versprechen und wie er durch das Rappen arm geworden ist. Er fühlt sich von Aggro Berlin im Stich gelassen und betrogen. Er fühlt sich verraten von den Personen Siggi, Patrick und Bobby, die er namentlich erwähnt. Er sagt, dass er ihnen nichts schuldet, sondern sie ihm seine Zeit und Geduld schulden.

Im Refrain bedankt er sich ironisch bei Aggro Berlin und nennt sie "drei Krüppel". Er betont, dass er trotz allem er selbst geblieben ist und nicht zufrieden war.

Im zweiten Teil des Songs nennt Bushido auch andere Personen wie Fler, Halil und Specter, die er als Freunde betrachtete, aber auch enttäuscht von ihnen ist. Er beschimpft die Leute von Aggro Berlin als Junkykiffer und Lügner und sagt, dass er sich von ihnen enttäuscht fühlt.

Er betont, dass er sich auf das Label Aggro Berlin verlassen hat, aber nun erkannt hat, dass er das Label verlassen muss. Er droht ihnen damit, dass bald jeder ihr Label verlassen wird.

Insgesamt drückt Bushido in diesem Songtext seine Enttäuschung über Aggro Berlin aus und wie er sich von ihnen verraten fühlt. Er betont, dass er trotz allem er selbst geblieben ist und nicht zufrieden war.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "4,3,2,1, Vielen Dank Aggro Berlin" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bushido - 4,3,2,1, Vielen Dank Aggro Berlin
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru