Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Beddua“

Überprüft von Silvia
am 5. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Angst vor dem Verlust der Liebe.
  • Es wird gebeten, dass der geliebte Mensch niemand anderen liebt.
  • Es drückt die Sorge aus, dass man ersetzt und vergessen wird.
  • Es wird gehofft, dass der geliebte Mensch nur Schmerz und Leid erfährt, wenn er jemand anderen liebt.
  • Es wird gewünscht, dass die Person von Liebe und Zuneigung ferngehalten wird und immer nur Sehnsucht und Kummer empfindet.

Interpretation

Der Songtext Beddua von Bülent Ersoy handelt von einer Bitte an Gott, nicht glücklich zu sein, wenn man jemand anderen liebt als die Person, die im Lied angesprochen wird. Es geht um die Angst, dass man ersetzt oder vergessen wird, wenn der geliebte Mensch jemand anderen liebt. Der Text drückt auch aus, dass man nicht möchte, dass jemand anderes nach einem fragt oder nach einem sucht, wenn man nicht mehr zusammen ist.

In dem Lied wird die Hoffnung ausgedrückt, dass der geliebte Mensch keine Freude empfindet und von Kummer und Sorgen geplagt wird, wenn er jemand anderen liebt. Es wird gewünscht, dass die Wunden des Herzens nicht heilen und dass derjenige, der jemand anderen liebt, immer nur Schmerz und Leid erfährt.

Außerdem wird in dem Text gewünscht, dass die Person von Liebe und Zuneigung ferngehalten wird und immer nur Sehnsucht und Kummer empfindet. Es wird gehofft, dass die Person wie ein verbannter Diener aus dem Paradies wird, wenn sie jemand anderen liebt.

Der Songtext "Beddua" handelt also von der Angst vor dem Verlust der Liebe und der Bitte an Gott, dass der geliebte Mensch niemand anderen liebt. Es drückt die Sorge aus, dass man ersetzt und vergessen wird, wenn man nicht mehr die einzige Liebe ist.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Beddua" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bülent Ersoy - Beddua
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru