Facebook
Twitter
46 Songtexte
Brett Anderson ist ein englischer Sänger und Songwriter.

Brett Anderson Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Brett Anderson

Brett Anderson ist ein englischer Sänger, Songwriter und Gitarrist. Er ist vor allem als Leadsänger der Alternative Rock-Band Suede bekannt geworden. Sein Repertoire umfasst aber auch Solostücke. Andersons Musikstil wurde oft als Britpop, Glam Rock oder Indie Rock beschrieben. Sein Debütalbum "Brett Anderson" erschien 2010 und erhielt positive Kritiken. Seitdem hat Anderson mehrere Alben veröffentlicht, darunter "Black Rainbows" (2013), "Wilderness" (2017) und "Hazy Little Things" (2019). Er hat auch mehrere Singles, EPs und Live-Alben veröffentlicht. Anderson ist bekannt für seine unerwarteten Songwriting-Stile, die oft starke und tiefgründige Konzept-Lyrics beinhalten. Er hat auch mit anderen Künstlern wie Bernard Butler, Chris Martin und Roger Daltrey zusammengearbeitet.
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru