Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Streets of Little Italy“

Überprüft von Maria
am 15. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Beschreibung der engen und verwinkelten Straßen von Little Italy in New York City
  • Erinnerungen an das jährliche Festival von San Gennaro und das Straßenleben
  • Trennung durch Ozeane und Jahre, aber immer noch starke Verbindung zu den Straßen
  • Fragende Gedanken über die Vergangenheit und das Verschwinden in der Nacht
  • Sehnsucht nach der Vergangenheit und der Einsamkeit, die diese Straßen symbolisieren

Interpretation

Der Songtext Streets of Little Italy von Bonnie Tyler handelt von den alten Straßen von Little Italy in New York City. Diese Straßen sind eng und verwinkelt und haben eine reiche Geschichte. Die Sängerin beschreibt, wie sie sich von diesen Straßen angezogen fühlt und wie sie dort eine starke Verbindung zur Vergangenheit spürt.

Die Straßen von Little Italy werden als Ort der Familie, des Straßenlebens und des Funken beschrieben. Sie erinnern an das jährliche Festival von San Gennaro, bei dem sich die Menschen in der Dunkelheit verkleiden und auf den Dächern zuschauen. Diese Straßen sind ein Ort, an dem die Vergangenheit immer gegenwärtig ist und an dem die Sängerin sich einsam fühlt.

Der Text spricht auch von der Trennung durch Ozeane und Jahre, die die Sängerin von ihren Wurzeln in Little Italy entfernt haben. Trotz dieser räumlichen und zeitlichen Distanz spürt sie immer noch die starke Verbindung zu diesen Straßen. Sie fragt sich, ob die Morgensonne immer noch auf dem Bett scheint, auf dem sie früher mit jemandem lag. Sie fragt sich, ob die Gehwegstände und Märkte noch überlaufen sind, wo sie gewartet hat, bis sie leer war und gehen musste.

Manchmal sieht die Sängerin in der Nacht jemanden verschwinden, während sie über das Kopfsteinpflaster geht. Das unterstreicht die geheimnisvolle und nostalgische Atmosphäre, die mit den Straßen von Little Italy verbunden ist.

Insgesamt geht es im Songtext "Streets of Little Italy" um die starke Verbindung der Sängerin zu den alten Straßen von Little Italy und die Sehnsucht nach der Vergangenheit, die diese Straßen repräsentieren.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Streets of Little Italy" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bonnie Tyler - Streets of Little Italy
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru