Facebook
Twitter
59 Songtexte
Bon Iver ist ein US-amerikanisches Folk- beziehungsweise Singer-Songwriter-Projekt. Hauptfigur ist der Sänger, Gitarrist und Organist Justin Vernon. Der Name Bon Iver leitet sich aus dem Französischen Begriff „Bon hiver“ ab.

Bon Iver Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Bon Iver

Bon Iver ist ein US-amerikanischer Indie-Folk-Künstler, mit Justin Vernon als Hauptkünstler. Er wurde 2007 in Eau Claire, Wisconsin, gegründet. Sein Debütalbum, For Emma, Forever Ago, wurde 2008 von vielen Kritikern als eines der besten Alben des Jahres gelobt und brachte ihm internationale Anerkennung. Seine Musik ist eine einzigartige Mischung aus Indie-Rock, Folk und Elektronik, die auf der unverwechselbaren Stimme Vernons basiert. Seine Lieder erzählen oft metaphysische Geschichten und sind in einem einprägsamen, beinahe meditativen Stil verfasst. Seitdem er gegründet wurde, hat Bon Iver sich weiterentwickelt und mehrere EPs und Alben veröffentlicht.

Steckbrief

  • Gegründet
    2006
  • Ort
    Fall Creek
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru