Facebook
Twitter
82 Songtexte
Robert „Bobby“ Dwayne Womack war ein US-amerikanischer Sänger und Songwriter in den Musikstilen Soul und R&B.

Bobby Womack Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Bobby Womack

Bobby Womack war ein amerikanischer Sänger, Songwriter und Gitarrist der Soul- und R&B-Musik. Er wurde 1945 in Cleveland, Ohio, geboren und wuchs in einer musikalischen Familie auf. Sein Vater war der Gospel-Sänger und Songwriter Friendly Womack. Womack nahm in den 1960er Jahren als Mitglied der Soul-Gruppe The Valentinos erste Singles auf und hatte 1969 mit seinem Debütalbum "Fly Me To The Moon" einen großen Erfolg. In den 1970er und 1980er Jahren hatte er weitere Hits wie "Lookin' For A Love", "That's The Way I Feel About Cha" und "If You Think You're Lonely Now". In den 1990er Jahren erlebte Womack ein Comeback mit seinem Album "The Poet" und hatte noch weitere Erfolge, bevor er 2014 überraschend verstarb. Er arbeitete mit Künstlern wie Rolling Stones, Damon Albarn und Gorillaz zusammen und hat zahlreiche Künstler beeinflusst.

Steckbrief

  • Name
    Robert Dwayne Womack
  • Geburtstag
    4. März 1944
  • Geburtsort
    Cleveland, Ohio, USA
  • Sternzeichen
    Fische
  • Sterbetag
    27. Juni 2014
  • Partner
    Barbara Campbell (verheiratet 1965–1970)
  • Kinder
    Vincent Womack
    Bobby Truth Womack
    Gina Womack
    Truth Womack
    Cory Womack
    Jordan Womack
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru