Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Paul“

Überprüft von Maria
am 23. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Paul ist ein außergewöhnlicher Mann, der riesig, stark und hart arbeitet.
  • Er ist bekannt für seine beeindruckende Kraft und Arbeitsmoral.
  • Paul ist wild und lustig, zieht sowohl junge als auch alte Frauen an.
  • Er kämpfte gegen ein Gewitter und gewann, seitdem gibt es in der Gegend keine Stürme mehr.
  • Nachdem er gestorben ist, taucht Paul aus dem Boden auf und reitet in die Hölle, um nach Bäumen zu suchen.

Interpretation

Paul von Bobby Bare erzählt die Geschichte eines außergewöhnlichen Mannes namens Paul. Paul ist riesig, stark und arbeitet hart. Er kann Bäume fällen und hat Hände wie Schlagklotze. Er ist so groß, dass er auf einem blauen Ochsen durch den Wald reitet. Seine Kraft und Arbeitsmoral sind beeindruckend.

Paul ist auch bekannt dafür, kerosinhaltigen Treibstoff zu trinken, anstatt normale Getränke. Er ist so durstig nach Frauen, dass er jede Stunde eine neue braucht, um nicht einzurosten. Er ist ein wilder und lustiger Mann, der sowohl junge als auch alte Frauen anzieht.

Paul ist so stark, dass er einmal gegen ein Gewitter gekämpft hat und es anscheinend gewonnen hat. Seitdem gibt es in der Gegend keinen Sturm mehr.

Als Paul neunzig Jahre alt wird, beschließt er, dass es an der Zeit ist zu sterben. Er hat alles erlebt, Sonnenschein und Kummer. Er glaubt, dass der Himmel ein Ball sein könnte, an dem er sich erfreuen kann.

Nach seinem Tod wird Paul begraben, aber eines Nachts bebt plötzlich die Erde und er taucht aus dem Boden auf. Er erklärt, dass das Leben nach dem Tod nicht so lustig ist und dass der Himmel ohne Bäume langweilig ist. Deshalb beschließt er, in die Hölle zu reiten, um zu sehen, ob es dort Bäume gibt.

Von da an hört man gelegentlich einen Holzfäller-Ruf und ein unheimliches Lachen aus der Hölle, wenn Paul dort Bäume fällt. Er ist eine übernatürliche Figur, die weiterhin ihr Ding macht, auch nach dem Tod.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Paul" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bobby Bare - Paul
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru