Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Back Home in Huntsville Again“

Überprüft von Katrin
am 13. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt die Geschichte eines Mannes, der nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis nach Huntsville zurückkehrt.
  • Der Protagonist spricht mit seinem alten Freund Jimmy und dem Gefängniswärter, der ihn wieder aufnimmt.
  • Es wird die Erfahrung des Protagonisten im Gefängnis beschrieben, inklusive Schikanen und der Schwierigkeiten, Arbeit zu finden.
  • Der Text erwähnt auch eine Frau, in die der Protagonist verliebt ist, aber er erkennt, dass er nicht genug Geld hat, um einen gemeinsamen Traum zu verwirklichen.
  • Insgesamt handelt der Song von Verlust, Hoffnung und den Herausforderungen des Lebens nach dem Gefängnis.

Interpretation

Back Home in Huntsville Again von Bobby Bare erzählt die Geschichte eines Mannes, der aus dem Gefängnis entlassen wurde und wieder in seine Heimatstadt Huntsville zurückkehrt. Der Protagonist spricht mit seinem alten Freund Jimmy und dem Gefängniswärter, der ihn wieder aufnimmt.

Der Songtext enthält auch Zeilen über die Kosten seines Anzugs und seiner maßgeschneiderten Hemden, die er durch den Diebstahl eines Messers erhalten hat. Diese Kleidung mag teuer sein, aber sie wird ihn zehn Jahre seines Lebens kosten.

Der Protagonist beschreibt auch seine Erfahrungen im Gefängnis, wie das Rauswerfen um drei Uhr morgens, das Durchsuchen und die Schikanen. Er hat versucht, Arbeit zu finden, aber wurde als ehemaliger Häftling abgelehnt, was ihn dazu gebracht hat, erneut kriminell zu werden und im Gefängnis zu landen.

Der Text erwähnt auch eine Frau, die er kennengelernt hat und die er sehr mag. Sie spricht von einem gemeinsamen Leben in einem Häuschen mit Rosen, aber der Protagonist erkennt, dass er kein Geld hat, um diesen Traum zu verwirklichen.

Insgesamt handelt der Songtext von einem Mann, der nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis mit den Herausforderungen des Lebens und den Versuchungen konfrontiert wird, erneut kriminell zu werden. Es ist eine Geschichte über Verlust, Hoffnung und die Realität des Lebens nach dem Gefängnis.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Back Home in Huntsville Again" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bobby Bare - Back Home in Huntsville Again
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru