Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Still the Same“

Überprüft von Jacob
am 22. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt eine Person, die trotz aller Herausforderungen und Niederlagen unverändert bleibt.
  • Die Person ist ein geschickter Spieler, der immer gewinnt und von niemandem besiegt werden kann.
  • Der Text zeigt, dass die Person bereit ist, das Risiko eines Spielers einzugehen und Verluste zu akzeptieren.
  • Trotz des Erfolgs und der Fähigkeit, das Spiel zu beherrschen, hat sich die Person nicht verändert und bewegt sich immer von einem Spiel zum nächsten.
  • Der Songtext drückt die beständige Natur und Stärke einer Person aus, die ihrem Weg treu bleibt, egal was passiert.

Interpretation

Der Songtext Still the Same von Bob Seger beschreibt eine Person, die trotz aller Herausforderungen und Niederlagen unverändert bleibt. Der Text handelt von einem Spieler, der immer gewinnt und von niemandem besiegt werden kann. Er ist geschickt und clever, immer einen Schritt voraus.

"Du hast immer gewonnen, jedes Mal wenn du gewettet hast. Du bist immer noch verdammt gut. Niemand hat dich bisher erwischt. Jedes Mal, wenn sie sicher waren, dich erwischt zu haben, warst du schneller als sie dachten. Du hast dich einfach abgewandt und bist weggegangen."

Der Songtext zeigt, dass die Person immer gesagt hat, dass die Karten ihm nie Unrecht tun würden. Er hat gelernt, das Spiel nicht zu lange zu spielen, um nicht zu viel zu riskieren. Er ist bereit, das Risiko eines Spielers einzugehen und kann Verluste akzeptieren, aber er kann nicht vortäuschen, etwas zu sein, was er nicht ist.

"Ein Spieleranteil, das einzige Risiko, das du eingehen würdest. Der einzige Verlust, auf den du verzichten könntest. Der einzige Bluff, den du nicht fälschen könntest."

Trotz des Erfolgs und der Fähigkeit, das Spiel zu beherrschen, hat sich die Person nicht verändert. Sie bewegt sich immer von einem Spiel zum nächsten, ohne von jemandem aufgehalten zu werden. Sie nutzt ihren Charme, um sich voranzutreiben, aber ihr Ziel bleibt hoch.

"Ich habe dich gestern eingeholt. Du bewegst dich von Spiel zu Spiel. Niemand steht dir im Weg. Du schaltest den Charme ein, lang genug, um dich durchzuschlagen. Du bist immer noch der Gleiche. Du strebst immer noch hoch."

Der Text beschreibt auch eine Situation, in der die Person von anderen beobachtet wird, aber der Erzähler wendet sich ab und hat nichts mehr zu sagen. Denn die Person ist immer noch die gleiche, immer noch unverändert. Manche Dinge ändern sich nie.

"Dort standest du. Jeder beobachtete, wie du spielst. Ich habe mich einfach abgewandt und bin weggegangen. Mir blieb nichts mehr zu sagen. Denn du bist immer noch der Gleiche."

Insgesamt drückt der Songtext die beständige Natur und Stärke einer Person aus, die trotz aller Schwierigkeiten und Versuchungen ihrem Weg treu bleibt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Still the Same" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bob Seger - Still the Same
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru